Kein Benzin?

  • Hallo liebe Forenmitglieder, ich versuche den Mini meiner Frau wieder in Betrieb zu setzen, der jetzt 12 Jahre bei uns in der Garage gestanden ist. Laut meinen bisherigen Forschungstätitigkeiten ist es ein MPI ( bj 94) auf dem Luftfilter steht Injection, der Kühler ist seitlich. Ich hab das Gefühl, er bekommt keinen sprit, die Zündkerzen sind auch nach längerem Starten trocken. Gibt's eine einfache Möglichkeit die Benzinzufuhr zu testen ( ich dachte an beide Schläuche abstecken und dann Zündung aufrdehen) vielleicht ist da irgendwas versieft ? Vielen Dank! Lg, Max

  • Danke! Ich hab jetzt gerade noch mal nachgeschaut: nachdem im typenschein xn steht, bin ich dabävon ausgegangen, dass es ein MPI ist. Ich hab jetzt in einem anderen Foreneintrag gelesen, dass man die Benzinpumpe beim aufsrehen der Zündung hören sollte, ist das korrekt?

  • Ja, ist richtig. Gerne ist die fliegende Sicherung hinterm Luftfilter oder der Crashschalter an der Spritzwand die Ursache, wenn die Benzinpumpe nicht läuft

  • Nach 12 Jahren Standzeit wird es was anderes sein als Sicherung.

    Hi, und auf was würdest Du tippen? Versifft da leicht was im Einspritzsystem? Er ist aber wirklich durchgehend in der Garage gestanden...

  • Mag sein aber die Garage schützt vor Standschäden nicht.


    Läuft den die Benzinpumpe überhaupt? Ich würde da mal direkt strom drauf machen, weil gerade Elektrische Pumpen gehen nach längerer Standzeit gerne kaputt.

    Auf Erfahrung vertrauen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!