Voltmeter Vollausschlag

  • Hallo zusammen,

    nach dem Aufwecken aus der Winterruhe zeigte das Voltmeter bei unserem Mini MPI einen Vollausschlag der auch im Fahrbetrieb so bestehen bleibt . Eine Messung des Ladestroms im Leerlauf ergab jedoch normale etwas über 14 Volt.

    Ist hier das Voltmeter defekt? Kann man das irgendwie prüfen? Und wie komme ich am einfachsten an das Teil heran. Vielen Dank schon mal für hilfreiche Hinweise und einen schönen Sonntag.

    Grüße Alfons :smile:

  • …und wenn die Hand zu groß für den Radioschacht sein sollte, löse das Armaturenbretter (es sind nur 3 Mutter) und kippe es nach vorne… :thumbs_up:

    Viele Grüße

    Paul

  • Einfach mit einem zweiten Messgerät die Messung überprüfen.

    Wenn das Instrument ohne laufenden Motor schon Vollausschlag anzeigt, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Gerät defekt ist.

  • Ok, dann werde ich mir das beizeiten mal vornehmen. Vielen Dank euch für die Tipps. Ich werde dann das Ergebnis mal mitteilen.

    Gruß Alfons

  • So, eine Messung mit einem überzähligen Voltmeter aus unserem MGB hat ergeben, dass das Mini Instrument defekt ist.

    Leider geht jetzt auch die Uhr nicht mehr und die Airbag Kontrolle brennt dauerhaft. Wo sitzt denn der Kontroller? Will mal die Steckverbindungen prüfen und mit Kontaktspray behandeln. Im letzten Jahr hat sich dies Problem einfach durch warmes Wetter behoben :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!