Bremse entlüften Innocenti 1300 Export

  • Guten Abend

    Das Thema ist kein Neues. Finde aber nichts, wo Innocenti Export 1300 erwähnt wird.


    Ich habe meinen Bremsdruckschalter ausgebaut und dabei nicht gemerkt, dass Bremsflüssigkeit ausgelaufen ist. Ich dachte, die Flüssigkeit bleibt einfach auf dem Niveau stehen (sah auch erst so aus)…..Pustekuchen. Halbe Stunde später war ne Pfütze unterm Auto. Meine Hoffnung oben einfach nachfüllen hat sich nicht „er“füllt 😂

    Dabei muss auch Luft ins System gekommen sein. Und zwar soviel, dass ich jetzt das Pedal durchtreten kann.


    Frage.

    Wie sollte man das Bremssystem des Innocenti entlüften?

    - Gibts ne Reihenfolge?

    - Soll die Handbremse angezogen sein? (Wurde irgendwo mal erwähnt)


    Kurzes Update wäre super nett.

  • Hinten links anfangen, dann rechts hinten, danach vorne links, dann rechts. Auto sollte dabei in der Waage stehen, sonst muckt schon mal das bremsdruckrefuzierventil an der Hinterachse. Und ja, Handbremse angezogen.

  • Kurze Rückfrage

    Warum hinten links und nicht rechts?

    Mein angelesenes Halbwissen sagt Linkslenker rechts hinten anfangen.


    Hat es damit zu tun, dass der Verteiler rechts vorn sitzt?

  • Unabhängig davon: noch mal erwähnt: der Bremsdruckregler an der Hinterachse macht gerne Probleme, daher im Waagerechten Zustand entlüften. Wenn alles entlüftet, dann auch mit laufendem Motor noch mal, wegen Servo. Gleiches Prozedere, obwohl der ja nur vorne wirkt . Wenn das nicht zufriedensellend ist- achtung- selbst erfahrenes Wissen, ohne jegliche Bestätigung anderweitig, aber hat geholfen: pumpen auf Druck, halten, hinten öffnen, gehalten lassen, dann leicht Fuss lupfen, bis mechanisches Klick hörbar (sehr leise), dann wieder volles Pfund zutreten und danach entllüfter schliessen. Keine Ahnung warum, aber das entfernt letzte Luftblasen und hilft beim Inno.

  • Nabend in die Runde


    Entlüftet ist.

    Da ist ein Bekannter mit einer unter Druck stehenden Bremsflüssigkeits….Kugel gekommen.

    Vorn auf den Behälter aufgeschraubt und Druck drauf gebracht.

    Dann wie beschrieben HL/HR…usw entlüftet.

    Ne kleine Runde gefahren und jetzt Knallts richtig rein.

  • Dann weißt du auch, dass alles dicht ist 🤣🤣🤣🤣 ansonsten finde ich die Dinger mit Druck auf dem System nicht gut. Lieber absaugen mit entsprechendem Gerät mit Druckluft Anschluss….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!