mir wurde am WE auch nochmal gesagt das ich bei den Symptomen schon mal langsam die Pumpe wechseln kann. Hat es wohl schon häufiger gegeben. Wieso, warum, ich weiß es nicht. Aber Symptome waren exakt gleich.
Mini beim Fahren abgestorben
-
-
Werde ich auch tun. Macht keinen Spaß zu fahren und zu warten wann er aufgibt.
-
Heute Benzinfilter getauscht. Da ich keine Historie über das Auto habe, war er auch mal fällig. Danach lief er im Stand gefühlt besser, ging aber nach ein paar Minuten wieder aus.
Kein surren der Pumpe mehr zu hören. Dann werde ich die wohl mal tauschen
-
Ich würde erst malen Kontakt der Sicherung reinigen und den Kontakt vom Crashschalter Brücken, wenn die Pumpe nicht läuft. Das sind Fehlerursachen, die schon häufig vorkamen und da das kein Geld kostet, würde ich dort anfangen zu suchen, statt eine neu Pumpe zu kaufen um dann festzustellen, dass die auch nicht läuft, weil der Schalter nicht immer Durchgang hat.
Falls Du das schon gemacht hast, ignoriere meinen Hinweis
-
Heute die Kontakte des Steuergerätes gereinigt und den Stecker mit Kontaktspray geflutet.
Den Chrashschalter habe ich überbrückt. Sofort angesprungen und lief dauerhaft.
Morgen werde ich zur Fehlersuche den Schalter nochmal anschließen.
-
Hallo Frank,
ich habe gerade das gleiche Problem am 84er Mini meiner Tochter. Es ist kein MPI, daher etwas einfacher bei der Fehlerdiagnose, jedoch habe ich nach gründlichem Studium des Schaltplans herausgefunden, dass es Richtung Zündschloss geht. Nachdem er beim Fahren plötzlich ausging, funktionierte das Radio und die Blinker nicht mehr. Das hat mich stutzig gemacht und ich habe alle Schlüsselstellungen des Zündschloss überprüft, wo, wie geschaltet wird. Nach Abbau der Lenksäulenverkleidung habe ich mal an den 4 Kabeln gewackelt und siehe da, er ging plötzlich aus. So wie es aussieht hat das braune Kabel (Dauer 12V) vom Starter-Solenoid am Kontaktschalter des Zündschlosses einen Wackelkontakt.
Nur ein Tip zur Fehlersuche.
Grüße Jochen
-
Soooo. Mit Brücke aus der Garage gefahren. Ist sofort angesprungen. Danach Schalter angeschlossen und läuft ohne Probleme .
Werde Samstag mal ne längere Runde fahren und schauen was passiert. Die Brücke natürlich griffbereit
-
Fehler gefunden. Samstag 40 km ohne Probleme gefahren und Sonntag 80.
Beim Fahren zu meiner Garage abgestorben und nicht wieder angesprungen.
Haube auf und Crashschalter überbrückt und er lief sofort.
Danke für die Tipps
-
Haube auf und Crashschalter überbrückt und er lief sofort.
Danke für die Tipps
Du sollst ja auch nicht dauernd Unfälle bauen
-
Bis jetzt nur einer und der kam von hinten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!