Ruckelt bei Regen, Vergaser Innocenti 1300

  • Hallo zusammen


    Bin heute testweise im Regen gefahren und musste feststellen, dass er ab und an kleine Aussetzer hat und dann logischerweise ruckelt.

    Selbst wenn ich hochtourig fahre.

    Da ich gern auf Achse nach Geiselwind fahren möchte, würde ich gern eure Erfahrungen abgreifen.


    Kann es außer dem Verteiler was anderes sein?

    Denn den kann ich ja von vorn schützen oder vielleicht wie gelesenen mit einem Handschuh überziehen….


    Ich freue mich auf Input und hoffe, es gibt nicht noch diverse andere Fehlerquellen gibt

  • Eigentlich kanns nix anderes sein.

    Handschuh bringt nichts, großflächig abdecken am besten mit dem Modernen Schutz. Vorrübergehend tuts auch was anderes aber Handschuh ist definitiv zu klein.


    http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Ignition/Distributors/BHM1675.aspx?090802&ReturnUrl=/search/classic/distributor%20shield.aspx|Back%20to%20search

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Danke

    Sollte auch die Lichtmaschine abgedeckt werden, oder gehts NUR um den Verteiler?

  • Hast Du keinen Spritzschutz verbaut?


    Ansonsten für die nächsten Tage ne dicke Pappe hinter den Kühlergrill klemmen..nur Verteilerseite...der Kühler braucht ja Fahrtwind-Luft


    aber bei den angekündigten Wassermassen die nächsten Tage schon ein Abenteuer


    alternativ bei nem Gummihandschuh die Fingerkuppen abschneiden und über den Verteiler streifen...die Finger dann mit Gummiringen oder Kabelbinder "abdichten"


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Meist wird vernachlaessigt das auch der Haubenspalt fuer nette Berieselung sorgt , also der grosse Sabberlatz war doch auch schon in 70er Clubmans verbaut und ist meiner Erfahrung nach diiie Loesung . Bin selber um 2000 rum mit dem Latz sogar in GB durch megariesige Pfuetzen gedonnert - vergesst den Rest . Die dritte Fixierung unten ist Ballast , die Schwerkraft haelt den schon unten

  • Nen gefrierbeutel um den Verteiler und unten eng verschließen soll auch funktionieren wenn akut keine passende pappe o.ä. vorhanden

  • Ich habe bei meinem 1300er Cooper diese Abdeckung gerade testweise raus gelassen und mir in der Breite die die abdeckt eine Kunststoffplatte hinter den Grill geschraubt. Die deckt den hinteren Teil der Lima bis über den Verteiler +5cm ab. Die Vorderseite der Lima (Lüfterrad und Lüfterrad zum Kühler sind frei genau wie die hintere Teil der Zündspule, zur Kühlung ). Zusätzlich habe ich die Öffnung von der Haubenöffung mit Kunstleder abgedeckt, damit durch diese Öffnung nichts durchkommt.

    Der Vorteil. Die originale Abdeckung lässt sich manchmal sehr bescheiden zwischen Karosserie und den Kabeln hindurch schieben und der Motor ist jetzt zugänglicher ( Ölmessststab, Kerzen usw).

  • Alle Tipps sind super

    Haubenöffnung habe ich ja nicht……

    Die Platte sieht schon ordentlich aus. Die Vorteile wie Zugänglichkeit sehe ich genau so.

    Ich werde zusätzlich direkt um den Verteiler noch was ummantel. Sollte passen


    Normalerweise fahre ich ja auch nur bei trockenem Wetter

  • hmm ich hab nen CSI-Verteiler und noch nie Probleme gehabt? Aber da ist ja auch ein Verteilerfinger unter einer Kappe.

    Oder liegt es auch am Unterfahrbodenschutz? Dann kommt schonmal nix mehr von unten.

  • So ihr Lieben


    Bin gut angekommen. Hat nicht 1x gemuckt mein Kleiner.

    Und ich bin 2x durch heftigen Regen gefahren.

    Ansonsten war die Fahrt zu 100% Überland und nur freie Fahrt.


    Danke für die Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!