Hallo zusammen,
wie komme ich an die Verschraubung des Bremsschlauchs hinter diesem Abdeckblech?
Danke für sachdienliche Hinweise.
Gruß
Uwe
Hallo zusammen,
wie komme ich an die Verschraubung des Bremsschlauchs hinter diesem Abdeckblech?
Danke für sachdienliche Hinweise.
Gruß
Uwe
ich habe damals das Blech erst etwas weggebogen und nach Beendigung wieder zurück. Neim zweiten Mal habe ich ein kleines Fenster mit der Flex reingeschnitten.
Blech verbiegen oder aufschneiden ist die einfachste Variante, aber nicht schön. Vom Motorraum aus kommt man hin, leider muss beim spi einiges dafür weg.
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich mal schauen wie ich es mache
Steuergerät raus und zwei Mal lange Verlängerung und Gelenkstück auf die Ratsche
Dann geht das ganz gut.
Blech verbiegen oder löcher flexen wegen nem Bremsschlauch nie und nimmer.
2. Person der am Schlauch gegenhält ist besser.
Wenn die Hohlschraube raus ist kannst die Bremsleitung bissel auf die Seite schieben.
Zwei neue Kupferdichtringe nicht vergessen ...und den Bremsschlauch erst am Sattel festmachen.
Keine Hexenwerk...
Danke an die Werkstatt.
Schaue ich mir mal an. Wegschrauben kann ich
Blech verbiegen oder löcher flexen wegen nem Bremsschlauch nie und nimmer.
Naja, Johnny Lefthand hat halt damals nur auf der linkenn Seite eine Öffnung gestanzt, weil er schon wusste, dass man da sonst nicht ran kommt ohne den Kühler auszubauen.
Er konnte damals noch nicht wissen, dass da später noch so´n Kram wie BKV, ECU etc. eingebaut wird. Hätte er´s damals schon gewusst, hätte er auch rechts diese Öffnung gestanzt...
Was spricht dagegen, rechts die identische Öffnung herzustellen wie sie links vorhanden ist, und sich nie wieder Gedanken über die Frage zu machen, wie man da dran kommt.
Wird die Öffnung sauber geschnitten, entgratet und die Kanten versiegelt, ist das überhaupt kein Problem mehr...
Gruß, Diddi
Naja, Johnny Lefthand hat halt damals nur auf der linkenn Seite eine Öffnung gestanzt, weil er schon wusste, dass man da sonst nicht ran kommt ohne den Kühler auszubauen.
Er konnte damals noch nicht wissen, dass da später noch so´n Kram wie BKV, ECU etc. eingebaut wird. Hätte er´s damals schon gewusst, hätte er auch rechts diese Öffnung gestanzt...
Bei Mokes gabs die öffnung rechts immer. Warum sie das dann bei den anderen nie umgestetzt haben ist echt fraglich. Bestimmt zu viel aufwand die Form zu ändern....
Einfach Stahlflex einbauen, dann muss man nie wieder ran.
Wenn ordentlich gemacht und Kante nett wieder gebördelt wurde, spricht da m.E. nix gegen und merkt eh keiner. Muß man eben ordentlich machen. Das wird nicht wirklich einem Prüfer auffallen jemals....
Genau
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