RC40 H-Abnahme

  • Hallo zusammen,

    hat jemand vllt. irgendwas zur Hand, das belegen kann, dass es die RC40 Anlage schon vor 30 Jahren gab, (Bericht, Prospekt, Katalog o.ä.)? Mein TÜV-Prüfer möchte irgendwas in der Richtung sehen, wegen zeitgemäß. Eingetragen ist die, sonst kein Problem. Hab leider keine alten Kestel-Kataloge von vor 30 Jahren mehr...


    Grüße Boris

  • RC40 gibts schon midestens 40 Jahre. Einfach mal alte Kataloge durchblättern.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Aber RC 40 gab es doch nie mit DOT-Nummer und somit mit Tüv?

    Das war schon immer ein Graubereich und nie wirklich legal.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Das Thema scheint ja mindestens 40 (!) Jahre alt zu sein.


    DOT Kennzeichen: "WKRDKK"


    Wo kein Richter da kein Kläger oder so.....


    Und letztlich: DAS soll ein Sportauspuff sein? :rotfl: :rotfl: :rotfl:


  • Hallo zusammen,

    hat jemand vllt. irgendwas zur Hand, das belegen kann, dass es die RC40 Anlage schon vor 30 Jahren gab, (Bericht, Prospekt, Katalog o.ä.)? Mein TÜV-Prüfer möchte irgendwas in der Richtung sehen, wegen zeitgemäß. Eingetragen ist die, sonst kein Problem. Hab leider keine alten Kestel-Kataloge von vor 30 Jahren mehr...


    Grüße Boris

    Frag ihn Mal, ob er bei einer originalen, neu produzierten Abgasanlage vom Chinesen auch so Rum macht. Oder bei den anderen Anbauteilen. Felgen ect. Oder beim Autoradio ( darf er gar nicht. Da kannst das Modernste reinklatschen was willst).

    Die Anlage ist dem original nachempfunden, gerade optisch. Da stimmt sogar das Bild.


    Ich meine, auch David Vizzard hat in seiner Bibel die RC40 erwähnt

  • Dann aber bitte nicht (mehr) von 40 Jahre Rover Cooper Serie sprechen ;-)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Dann aber bitte nicht (mehr) von 40 Jahre Rover Cooper Serie sprechen ;-)

    Das Kind ist hier ja schon in den Brunnen gefallen.

  • Frag ihn Mal, ob er bei einer originalen, neu produzierten Abgasanlage vom Chinesen auch so Rum macht. Oder bei den anderen Anbauteilen. Felgen ect. Oder beim Autoradio ( darf er gar nicht. Da kannst das Modernste reinklatschen was willst).

    Die Anlage ist dem original nachempfunden, gerade optisch. Da stimmt sogar das Bild.


    Ich meine, auch David Vizzard hat in seiner Bibel die RC40 erwähnt

    Fehlanzeige!

    Ein CD/Radio in einem 60er Jahre Auto reicht für die Aberkennung der H-Zulassung.

    Die Vorgaben sind da etwas schärfer geworden und es wird auch mehr auf so etwas geachtet.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!