Hallo,
bekommt man die Tachospindel aus dem Getriebe im eingebauten zustand heraus ?
Mini Gruss Bodo
Hallo,
bekommt man die Tachospindel aus dem Getriebe im eingebauten zustand heraus ?
Mini Gruss Bodo
Ja die Klammer lösen und aufschrauben . Gruß Jens
Dazu muss aber vermutlich der Kühler raus …
Geht beim MPI ohne Kühler raus, logischerweise. Hatte ich bei meinem damals so gemacht. Diverse Brüche in den Fingern und im Handgelenk sind aber hilfreich, weil es verdammt eng zugeht!
....Niclas...ausnahmsweise kei MPI.
gemeint ist nicht das Kunststoffritzel sondern die metalspindel im Getriebe...
Das ist der Anschluss zum aufschrauben ,dann geht tachowelle raus
....die Spindel sitzt unter dem Deckel der unter dem gelben Kreis ist. da sie sehr lang ist war meine Frage ob im eingebauten zustand raus geht.....
Willst die Welle oder den Antrieb ausbauen ?
Mit viel gefummel sollte auch der Antrieb rausgehen.
Wird schwierig...nicht nur die Welle ist relativ zum Platzangebot lang, auch die Bolzen, die die Adapterplatte für die Motoraufhängung befestigen sind lang.
Kommt darauf an, wie weit man den Motor im eingebauten Zustand kippen kann/will.
Das ist der Anschluss zum aufschrauben ,dann geht tachowelle raus
Was ist das für ein Getriebe? Den Getriebeseitendeckel (wo die Tachospindel drinnen sitzt) habe ich noch nie gesehen.
....die Spindel sitzt unter dem Deckel der unter dem gelben Kreis ist. da sie sehr lang ist war meine Frage ob im eingebauten zustand raus geht.....
Ja, geht raus. Du brauchst dafür nur den kleinen ovalen Deckel öffnen. Hilfreich dabei ist, den Motor an dieser Seite etwas anheben. Vorher etwas Motoröl ablassen, da es ansonsten hier rauskommt.
lg
Berni
Danke an alle. Dann werd ich mal rangehen....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!