Zwei Motorblöcke, auf 1380 gebohrt zum Aufbereiten

• Ich denke Faxe-Racing könnte ein-zwei-drei solcher Blöcker mit zum IMM bringen. Sind einige Blöcke im Lager, die Liners bräuchten.

Gerne PM wenn jemand einen käuflich erwerben möchte.

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Hallo zusammen,
    ich nehme einen 1380er Block,

bohre den, um das Maß des Liners zu bekommen,

der Liner ist auch nicht günstig,

setze den Liner ein,

bohre dann auf das Maß des Kolbens auf,

hone es.
    Könnte dann die Kolben einsetzen.

Wenn ich einen Block direkt bohre und hone,
    ist das nicht GÜNSTIGER ?

Verstehe ich da etwas FALSCH !

Grüße Holger

• Liners sind das letzte Mittel vor dem Schrottcontainer, bei 1380 kann man mit Glück noch auf 74mm aufbohre, das wars dann aber. Für 74,7 gibt es glaube ich schon lange keine Kolben mehr.

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Die Liner von KAD gibt´s mit einem Außendurchmesser von 73,5 mm (1380er, vermutlich schon zu knapp), 74,3 mm und 74,75 mm und die können anschließend wieder auf Standard-Bohrung 70,61 mm gebohrt werden. Es gibt bei KAD auch noch eine Alternative mit einem hochwertigeren Gusseisen mit Kugelgraphit, allerdungs nur in 74,29 mm

Die Wandung der KAD Liner ist deutlich dicker als beim AEG428/SU3598 Liner mit 73,08 mm...

Also reichlich Möglichkeiten um ausgelutschte 1380er Blöcke wiederzuverwenden... :wink:

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!