und wenn du dazu mal die Motorhaube öffnen würdest und das Handy an den Kupplungsdeckel halten würdest?
lg
Berni
Ja, werde ich probieren.
und wenn du dazu mal die Motorhaube öffnen würdest und das Handy an den Kupplungsdeckel halten würdest?
lg
Berni
Ja, werde ich probieren.
Alles anzeigen...hast Du denn auch diese Geräusche hörbar beim Fahren in den Gängen?
...oder wird es mit der Zeit lauter?
...ein geringer Aufwand ohne Motorzerlegen mit Haushaltsmitteln könnte sein:
1. Öl ablassen in total sauberen 5 Liter Kanister.
2. Ölkanister gut schütteln.
3. Teil des Öls mit Haushaltstrichter durch einen Kaffee-Filter filtern in z.B. eine leere Wasser-PET Flasche.
4. Filter vorsichtig mit Bremsenreiniger säubern.
5. Foto von den Rückständen ins Miniforum (https://www.mini-forum.de/forum/) einstellen.
Optional:
6. billiges Öl vom Baumarkt kaufen, reinfüllen, mehrere Kilometer fahren und die Filteraktion wiederholen (damit bekommst du vielleicht genauere Werte)
Kostenfaktor wären ca. 20€ für 5 Liter Baumarktöl und 7,99€ für ne Ölwanne vom Amazonas und 6€ für den Kaffee-Filter+ Trichter.
(So würde ich es machen, aber ich bastel mir meine Minis auch recht profan zurecht!)
Ob es beim Fahren auch ist, kann ich nicht sagen, da sind zuviele andere Geräusche von Motor und so
Es wird mit wärmerem Motor lauter, mit kaltem Motor gar nicht hörbar
Danke, das mit dem Öl werde ich die Werkstatt machen lassen beim Termin in den nächsten Wochen da ich ja Garantie habe und da lieber nichts selbst mache. Sonst heissts dann noch ich sei schuld.
Weil du das Öl gefiltert hast? Wie soll die Werkstatt dir das anhängen können?
Zumal der Werkstatt-Tipp 1000km zu fahren mit nem Verdacht auf Zwischenradspiel nicht gerade soooo dolle rüberkommt.
Ich habe hier mal noch ein Video gemacht. Da hatte ich aber niemand zum Kupplung treten, daher kein Vergleich beim Treten und nicht. Hoffe man hört was.
Weil du das Öl gefiltert hast? Wie soll die Werkstatt dir das anhängen können?
Zumal der Werkstatt-Tipp 1000km zu fahren mit nem Verdacht auf Zwischenradspiel nicht gerade soooo dolle rüberkommt.
Ja nein keine Ahnung... bin etwas ratlos.
Die Werkstatt meinte eben, Zwischenradspiel kann nicht sein, da sie das eingestellt hätten. Ich werde ihn bringen sobald als möglich und zuschauen wollen, wenn das Öl abgelassen wird.
hört man deutlich...glaube nicht, dass Du damit lange rumfahren solltest
Der schafft keine 1.000km…
Och das ist nicht gesagt, so ein Mini ist leidensfähig...aber tut ja nicht Not, denn gut für den Motor ist es auf gar keinen Fall und erhöht doch nur den Schaden unnötig. Denn selbst im Falle einer Garantie-Reparatur, wo von ich ausgehe, vermute ich aber, dass die Werkstatt mit Sicherheit nicht den kompletten Motor zerlegt und Ölpumpe etc erneuert....
Ok danke. Ich gehe erst mal in die Ferien und lasse den Mini stehen. Nach den Ferien werde ich in die Werkstatt gehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Vielen Dank für die Einschätzungen!
Gruss
Ich würde darauf bestehen, dass die Werkstatt nach dem zerlegen dich zum Foto schießen und begutachten holt. Wenn da Späne, und die sind garantiert schon angefallen quer durch den Motor gegangen sind, ist eigentlich ein spülen und zerlegen eh angesagt. Denn wer garantiert dir denn nachher, ob nicht diverse Späne Ölpumpe, Lagerschalen etc durchwandert haben. Ist zwar blöd, da dein Motor ja anscheinend nicht mit getauscht wurde, und somit nicht berührt wurde, und somit die Werkstatt sich rausreden wird, aber irgendwie ist das jetzt alles suboptimal.
Ich bin mit defektem Getriebe von IMM UK Silverstone bis nach Hause gekommen, nur danach war komplett alles im Ar***...und der Motor war vorher i.O. (das frisch eingebaute 5Gang Getriebe hatte sich in UK aufgelöst und ich bin noch bis nach Hause gekommen...am Ende nur noch mit 4tem Gang. die letzen 300 km, aber Motor danach fertig.)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!