Hallo zusammen
Ich habe in der Suche schon div. Themen dazu gelesen, möchte aber trotzdem zu meinem spezifischen Problem noch eine Schilderung machen und um eure Einschätzung bitten.
Ich habe den Mini (MPI 1997) mit Getriebeproblemen in eine Fachwerkstatt gegeben. Das Originalgetriebe war durch, machte Geräusche etc.
Die Werkstatt hat ein Austausch Getriebe aus England (Guess Works) bestellt und eingebaut. Dabei wurde auch die Kupplung erneuert und div. andere Teile wie Ölpumpe etc.
Nun habe ich den Wagen wieder und habe festgestellt, dass wenn er warm ist (nur dann), ein Geräusch im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung auftritt. Das ist auch beim Stehen an der Ampel von innen zu hören. Bei tiefer Drehzahl kommt ein leichtes Klingeln oder Scheppern dazu, wie wenn etwas zu viel Spiel hat.
Der Mechaniker meinte, dass das unbedenklich ist und ich lediglich darauf achten sollte und wenn es schlimmer wird, wieder melden. Es könnte auch sein, dass sich nun alles erst etwas einlaufen muss.
Was ist eure Meinung dazu? Ich habe einfach ein ungutes Gefühl welches ich nicht loswerde. Die Werkstatt macht eigentlich einen sehr guten Job und ist erfahren mit britischen Klassikern und auch Minis.
Danke für die Rückmeldung!
Liebe Grüsse