Wer war bei der Mini-Präsentation ?

• Hallo an alle,

ich war heute mit Bekannten (auch Mini-Fahrer) bei unserem BMW-Händler und habe mir die Präsentation des New Mini angeschaut. Das Ganze fand im benachbarten Fitness-Center statt, mit dem der BMW-Händler eine Kooperation eingegangen ist. Unter dem Motto "Fit for Mini" konnte man sich gleichzeitig über das Sportangebot informieren. 5 neue Minis waren ausgestellt und zwischendurch hüpften ein paar Aeorobic-Damen um die Autos. Für die Getränke- und Essensgutscheine bekam man einen 0,3 l-Getränk und sehr kleinen Imbiss, der auch noch halb kalt war. Wenn man keine Bons hatte, konnte man diese auch für 2,50 DM (für's Getränk) oder für 9 DM (für den Snack) kaufen. Also genauso überteuert wie der neue Mini und die ganzen Accessoires und "Fan"Artikel.
    Das einzige, was es kostenlos gab, war eine Probefahrt für 1 Stunde. Die habe ich für den Mini Cooper gleich reservieren lassen.
    BMW hätte sich schon ein bisschen mehr einfallen lassen können, denn das Programm war nicht gerade ein Brüller.

Mich würde interessieren, was andere BMW-Händler so geboten haben. Wie waren eure Erfahrungen bei der Präsentation ?

Gruß Bluemini

oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*

• ...und habe ´ne Probefahrt mit dem ONE gemacht :) . Nun, wenn ich nur vom Auto ausgehe, muß ich zugeben, daß es schon eine super Fahrgefühl ist - mit dem eigentlichen Minifeeling hat es allerdings nichts mehr zu tun!!! Alles ist so weich, sanft - kein Ruckeln und Vibrieren, kein kerniger Sound des Motors... Aber man kann gut die anderen an der Ampel abhängen :p !
    Die Innenraumverkleidung scheint zu fast 100 % Plastik zu sein - mehr als 28000,- DM finde ich da reichlich übertrieben, aber es ist halt ein BMW.
    Der Verkäufer sah mich mit meinem Original kommen, glaubte wahrscheinlich, mich umstimmen zu können. Auf seine Frage nach der Probefahrt, wie denn meine Meinung sei: "Schönes Auto, aber mit einem richtigen MINI hat es für mich nichts mehr zu tun!" :D
    Das Gefühl, anschließend dort vor aller Augen mit meinem Süßen davonzusausen, ihn klingen zu lassen, war einfach herrlich!!!

Zur Präsentation kann ich nicht viel sagen. Als ich dort ankam, wurde nichts mehr veranstaltet. Lediglich die vielen Waagen wurden zu Probefahrten ausgegeben, irgendwelche Typen lehnten an Tischen und stopften sich die Mägen voll... Das T-Shirt mit dem MINI-Enblem, welches mich nun wirklich interessiert hat, war vergriffen ("...schauen sie doch in 14 Tagen nochmal vorbei...").

Resümee des Tages: Ich habe ihn gesehen, gefahren und werde mich an den Anblick auf der Straße gewöhnen. Aber eines steht fest - ES KOMMT NICHTS ÜBER DAS ORIGINAL ;) !

• Wir waren zu dritt beim BMW-Händler in Stendal. Wir wurden freundlich begrüßt und alle erwarteten neugierig unsere Meinung, da wohl noch kein echter Minifahrer dort war. Von der Aufmachung her wurde nichts besonderes Geboten. Im Autohaus war eine extra Ecke eingerichtet mit einem Cooper und drumherum der ganze Schnickschnack. Und drei New Minis standen für Probefahrten zur Verfügung. Also haben wir ihn auch gefahren.
    Wir waren begeistert über das Fahrverhalten. Das kommt einem Mini wirklich sehr sehr nahe. Ich denke das war es dann aber auch. Die Türverkleidungen vorne sahen auf Bildern immer nach Aluminium aus, es war keins, nur Plastik. Das Tacho, was aussieht wie eine alte Küchenwaage und der sehr herausstechende Drezahlmesser haben mich auch gestört.

Ich persönlich finde, das es ein absolut geiles Auto, welches nur zu teuer ist. Sollte ich irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, mir so ein Auto zulegen, werde ich auf jeden Fall die MINI-Embleme abmachen. Die gehören nicht an dieses Auto.

PS: Vorne ist übrigens auch nicht mehr Platz, als im richtigen Mini und der Kofferraum des neuen ist sogar kleiner.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich war heute mit unserem Club beim Händler in Oberhausen.

Es gab kostenlos Hotdogs, Popcorn, Sandwiches, Guiness (!!!) usw. Ich kann nur sagen. Hinten ist die reinste Quälerei. Da ist unser Mini noch größer.

Wir haben 16 (!) Autos da gehabt. Zusätzlich noch ein paar andere klassische Minis und haben sogar eine Wahl zum schönsten Mini gemacht. Es gab zwar wohl mal ne Antwort wie "Mini Salt", aber die wurden gar nicht gewertet. Wir sind ziemlich nett aufgenommen worden und durften auch die Fahrer für die Werbefahrten stellen.

Die hatten noch einen Londoner Doppeldecker-Bus geholt, der vor einem schwarzen "One" und einem roten "Cooper" herfahren durfte.

Zum Cooper, den ich selbst auch mal bewegen durfte kann ich sagen: Klingt wie ein 318i.

Und die Leute haben sich unsere alten Minis angeguckt, haben gestaunt, wenn wir mal nicht Staubsauger sondern brabbelnde, Luft laut einsaugende und vor allem richtige Minis gestartet haben. Einfach göttlich.

Keep on running

Gruß Tom

• ich war in gelsenkirchen im autohaus AHAG,war ne supershow. mein kleiner war der einzige echte mini auf dem parkplatz,alle haben ihn sich angeguckt,als ob es der neue wäre.(bin noch mit radlagerschaden 800m nach hause gerollt)
    Es gab tortillas,veltins,und kleine snacks,na ja nicht das beste,ABER:
    das beste war eine dessous-show!!!!!!!!!!!!!!
    HOLLA_DIE_WALDFEE!!!

das stimmt,der mini hört sich nicht mehr mini an,sieht nicht mini aus,und nächste woche stelle ich mal fest ob er sich mini fährt... hab mir ne probefahrt bestellt..ohne kaufinteresse!
    :D :D :D

der butschi!

• MaximalMini (Ulm) folgte einer offiziellen Enladung nach Günzburg: "Bitte sportlich-legere, schwarze Kleidung, keine Krawatte". War nett, aber nichts besonderes. Nach ca. 1,5 h Warterei ein bißchen (zuviel) Rauch, dann wurde der Cooper hinter dem schwarzen Vorhang herausgerollt. Viel laute aktuelle Disco-Music, DJ, man konnte leicht merken, daß der Neue M... auf eine andere Klientel abzielt.

Das Auto selber: Äußerlich ein wirklich hübscher Kleinwagen, aber der Innenraum wirkt von Materialien und Verarbeitung einfach billig, billigster Plastik-Pofel. Im Prospekt mag das Innen-Design ja noch dem einen oder anderen gefallen, aber wenn man dann mal dranklopft oder Teile berührt, kann es einen nur schaudern. Und der Drehzahlmesser??? Klapprige Plastik-Dose auf der Lenksäule! Mußte BMW aus einer bei den ganz frühen Modellen aus der Not herausgeborenen Anbringung gleich eine Designidee machen?

Der Innenraum ist einfach überdesignt (Lenkstockschalter), nicht mehr nach dem Motto "Form follows Function". Ein konventionelleres, dafür in der üblichen Verarbeitungs- und Materialqualität hergestelltes Armaturenbrett, und das Auto wäre als 1er-BMW ganz in Ordnung.

Probefahren war leider nicht, da noch keiner angemeldet war.

Kleine Nettigkeit am Rande: Ich habe gestern mit einer Bekannten aus Österreich telefoniert. Die waren mit 15 Minis unterwegs, Fernsehen dabei. Sind dann vor dem Autohaus eingelaufen, wo sie die Minis gerne parken durften. Nur - rein durften sie dann nicht! Waren natürlich stinksauer, die dann durchgeführten Interviews seien entsprechend ausgefallen ... Das ganze geht wohl am nächsten Wochenende im ORF auf Sendung - dürfte witzig sein!

Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

• Ich hab mir die Präsentation bei BMW-Düsseldorf angetan und war reichlich enttäuscht. Weniger vom Rahmenprogramm- es wurde halt ein neues Auto vorgestellt, da erwarte ich kein Volksfest-, sondern vom Auto. Dafür, daß er mit reichlich Vorschußlorbeeren überschüttet worden war, war er doch reichlich langweilig. Ein kleiner Kofferraum und ein bißchen Chrom machen m.E. noch lange keinen Mini. Und erst das schäbige Plastik im Innenraum! Viel zu teuer ist er ohnehin. Gut möglich, daß er sich ähnlich witzig fahren läßt, aber er sich wohl kaum mit dem Original messen lassen.
    Zzz

• Auch ich habe mir die Präsentation des neuen Mini`s nicht entgehen lassen. Erstaund hat mich schon bei der Einfahrt ins Gelände das große Minilogo direkt unter dem BMW Logo. Uns erwartete eine sehr große Auswahl an Mini`s (One und Cooper) in allen erdenklichen Ausstattungen und Farben. :eek: Ich persönlich finde den neuen Mini recht interessant und durchaus gelungen... allerdings als eigenständiges Fahrzeug und NICHT als Mini. Dieser Name wurde uns eingefleischten Minifahrern einfach entrissen :mad: Da lob ich mir VW, die hatten wenigstens etwas Respekt vor den "Käfern" und nannten das Nachfolgermodell New Beetle. Aber weiter... das Programm war abwechslungsreich und gelungen. Schade fande ich nur, dass man sich eigentlich überhaupt nicht um uns MINI Fahrer kümmerte (typisch Pforzheimer).

Ich bin nur gespannt, wie sich nun die Zukunft gestalten wird. Sollen wir wirklich diesen hochentwickelten New Mini bei uns aufnehmen? Leider, so denke ich, wird uns längerfristig nichts anderes übrigbleiben, schließlich steht hinter dem New Mini BMW und das bedeutet für uns Kapital bei verschiedenen Events.

Ach übrigens... sollen wir die New Mini Fahrer auch mit der Lichthupe begrüßen? :confused:

Gruß an alle ORIGINALE ;)

• wir waren auch da. ziel der orientierungsfahrt vom appenweier treffen der mini ig baden war der bmw händler in offenburg.

auf bildern hatte mir der neue bmw eigentlich recht gut gefallen, aber in natura war ich dann doch sehr enttäuscht. am schlimmsten fand ich die schon weiter oben angesprochene plastiklandschaft im innenraum... und wenn man einen echten mini danebenstellt, kommt einem das grausen, der neue sieht aus wie ein bus oder van :eek:

habe zuhause auch noch paar bilder, werde sie heute abend hier nochmal zeigen. hier erst mal eins:

ich glaube den kommentar zum bild kann ich mir schenken... :D

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hi,
    mich hat am "Neuen" am meisten die Innenausstattung enttäuscht. Die kleinen liebenswerten Details haben gefehlt, den Luxus von Wurzelholz und Leder, den man normalerweise
    nur in der Oberklasse findet. Man fühlt sich im Innenraum des Kleinen einfach wohl.
    Keiner der gezeigten Modelle hatte eine Lederausstattung (Langweilige Stoffsitze..) und die Armaturen... :rolleyes:
    Na ja, zu den peinlichen "Plastikwülsten" wurde ja schon einiges gesagt (Welche Drogen hat sich der Designer da wohl reingepfiffen). :eek:
    LM-Felgen hat der "Neue" auch nicht mehr serienmäßig spendiert bekommen. Bei derartiger Ausstattung würde er wohl leicht über 40000,- kommen.
    Das Ganze ist null "british" und das hat mir gerade gefallen.
    Gruß Michael//

• Klock! Da hört man noch, wie teuer die Innenausstattung war: 50 Pfennig!

Ich sehe das ganze so. Es ist ein schönes Auto, nur der Name passt nicht. Aber diese Einstellung haben ja mehrere. Als Kleinwagen durchaus gelungen, die Oberflächen (außer diesem merkwürdigen silbernen Zeug) sind optisch wie in jedem BMW.

Allerdings würde ich die neuen BMWs nicht mit dem "Effe" grüßen. Machen wir mit einem Corsa, Fiesta, Polo oder so auch nicht. Und wenn mich ein anderer grüßt, grüße ich zurück. Wenn also ein BMW-1er-Fahrer grüßt, dann grüße ich auch. Es ist ein Kleinwagen, Leute, keine Konkurrenz.

Dass wir über kurz oder lang uns mit denen anfreunden müssen, sehe ich auch so. Und wenn einen die BMW-Händler, wie in unserem Fall auch noch nett behandeln? Gut so. Es kann mir hier auch keiner erzählen, die Leute, die hier schreiben, hätten alle nur den Mini. Gibts zwar, ich eingeschlossen, aber doch wohl nicht alle. Und mit den "Zweit-"Autos zeigt man Euch doch aus dem Mini auch nicht den Stinkefinger.

Keep on running

Gruß Tom

• Ich wurde bei der Begrüßung durch die BMW-Heinis am vergangenen Samstag auch noch nett aufgenommen. Als ich dann aber gesagt habe, welches Auto ich fahre, war's vorbei mit der Freundlichkeit. Die haben sich gar nicht dafür interessiert. Man hat allerdings sehr deutlich gemerkt, dass sie zwanghaft versuchten, an das Image des Classic Mini anzuknüpfen, indem sie z. B. berühmte Mini-Fahrer wie Mr Bean oder die Beatles aufgezählt haben. Was haben diese Leute mit dem 1-er BMW zu tun ?

Ich habe auch von Anfang an deutlich gemacht, dass mir dieses Auto als Mini definitiv nicht gefällt, weil einfach keinerlei Gemeinsamkeiten mehr da sind. Ich bekam dann zu hören, ich sollte erstmal die Probefahrt machen, dann könnten wir weiterreden.

Ich finde auch, dass der 1-er BMW ein annehmbarer Kleinwagen ist und so werde ich ihn auch behandeln. Ich kenne allerdings ein paar Classic-Minifahrer, die sich wahrscheinlich einen 1-er BMW kaufen werden. Sie werden ihn dann aber nur als Alltagsauto fahren und mit den "alten" Minis werden sie weiterhin auf Treffen fahren.

Persönlich hoffe ich, dass die Veranstalter der zukünftigen Mini-Treffen bei der Ausschreibung deutlich darauf hinweisen, welche Fahrzeuge zugelassen sind und welche nicht.
    Ob' uns gefällt oder nicht, der "New Mini" ist da und wir können es nicht ändern.

Gruß Bluemini

*Mini Monza*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!