Das Lüfterproblem scheint gelöst ..
Der Motor baut aber keinen Öldruck auf (ca 8s ohne Kerzen durchdrehen lassen)
Wie fülle ich die Ölpumpe bei Konfiguration mit Ölkühler mit der wenigsten Sauerei an …
Das Lüfterproblem scheint gelöst ..
Der Motor baut aber keinen Öldruck auf (ca 8s ohne Kerzen durchdrehen lassen)
Wie fülle ich die Ölpumpe bei Konfiguration mit Ölkühler mit der wenigsten Sauerei an …
Auch oben am Block lösen, öl rein und im 4 Gang rückwärts schieben und immer öl nachfüllen.
Musst aber ganz schon viel an dem Mini schrauben...
Ja genau die.
Aber der stand doch nicht lange da sollte Öldruck normal sofort da sein.
2- 4 Jahre oder so …. ..
Achso, ich dachte der Motor wo drin ist lief auch. Naja dann drück ich dir mal die Daumen das nicht noch mehr am Motor zu machen ist...
Ja der Motor lief schon mal in dem Wagen .. und der Wagen ist gefahren (gibt nen Video davon) der Wagen wurde aber nie fertig gestellt ….
Schauen wir mal … bisher ist der Aufwand hoch … die Zusatzkosten gering. Das passt so weit ..
Ölvorrat … ist alle … (zumindest hier in der Garage .. könnt
Dann lass halt bissl was vom Motor ab
Mag sein das die Zusatzkosten sich noch in grenzen halten, aber im gesammten betrachtet find ichs doch ganz schön teuer.
Weißt du ob der Motor was besonderes ist, also 1380 und ne gute Nockenwelle oder alles Standart?
Teuer oder nicht …
Lass uns mal bei nem Bier bequatschen..wenn er fertig ist ..
Teuer .. wird mein Dach …
Kommst damit aufs IMM?
Ne …. Denke nicht .. (also nicht ‘24)
Ich komme wenn überhaupt mal 2-3 std am Wochenende zum schrauben …
Das Lüfterproblem scheint gelöst ..
Der Motor baut aber keinen Öldruck auf (ca 8s ohne Kerzen durchdrehen lassen)
Wie fülle ich die Ölpumpe bei Konfiguration mit Ölkühler mit der wenigsten Sauerei an …
Wenn das Öl komplett raus war, dann dauert das auch mal 30 Sekunden ( je nach Öltemperatur auch noch etwas länger), bis wieder Öldruck kommt. 8 Sekunden ist zu kurz. Der Anlasser hat zu wenig Drehzahl, dass das kürzer geht.
Lieber auffüllen ..als ..lagerschaden ..
Danke dennoch für die „Beruhigung“
Nächstes Wochenende geht’s weiter ..
Öl kalt oder schon warm?
Kalt, Starterdrehzahl
Kalt, Starterdrehzahl
👍
Kurze Frage ….
Bauteilnummer Kupferdichtring ..Block zur Öldruckleitung Kühler ….
Hier tropft es ….
Der Dichtring Ölablassschraube ist ein heißer Kandidat.
Naja … ich sehe schon wo es läuft ..,,
Sicherung Ölablass ist bekannt ..benötige aber nen neuen Dichtring Ölschlauch zum Kühler …Motorseitig …
Einfach nachziehen will ich nicht..
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