Und wenn du dich etwas klarer ausdrücken würdest, dann müssten wir nicht Rätsel raten...
Nur ein gut gemeinter Tipp, denn auch hilfsbereite User verlieren irgendwann die Lust so ein Geschreibsel zu lesen....
stimmt sorry
Und wenn du dich etwas klarer ausdrücken würdest, dann müssten wir nicht Rätsel raten...
Nur ein gut gemeinter Tipp, denn auch hilfsbereite User verlieren irgendwann die Lust so ein Geschreibsel zu lesen....
stimmt sorry
beruhigt euch mal der kleine soll nur schick aussehen sich gut anhören und mal so zum im umkreis von 50km bewegt werden, wohne aufm land ich werd mir bei den straßen denke ich nict viel um achgeometrie kümmern der wird restauriert und schick gemacht und gut ist. Alles lieb gemint und ich schätze das sehr. Danke euch
Hallo Luca,
das waren alles wirklich gut gemeinte Ratschläge.
Mein Tip:
Bringe den Mini erstmal richtig zum Laufen und fahre damit ein paar Monate.
Dann siehst Du eventuell klarer und möglicherweise ersparst Du Dir so einige Irrwege.
Ich fahre Mini seit 1973........
Borny
Ja klar der Plan ist es den erstmal so zu restaurieren und wenn alles passt und der angemeldet mit Kennzeichen da steht anfangen mit Umbauten die mit H Kennzeichen zugelassen sind.
so ist der plan
wohne aufm land ich werd mir bei den straßen denke ich nict viel um achgeometrie kümmern
das ist - elegant ausgedrückt- kaum nachvollziehbar…um nicht zu sagen - unverständlich
Ok. Also ich bin raus ... Hab aber eh keine Ahnung, von dem her...
Fahrwerk egal bei (schlechte) ländlichen Straßen...
Er will 13“ ..so what …
Ist für Landstraße und Kurven räubern nicht optimal..aber alle mal fahrbar. Ggf ist der 1000er Motor „nicht optimal“ .. aber auch da .. machbar.
Wenn er auf 13“ steht .. macht es keinen Sinn ihm 10“ einzureden (wobei es perfekt zum Grill passen würde) ..
Eher Einbau eines 1300er Motors.aber das kann man später immer noch machen. Erst Rost UND Fahrwerk .. dann mehr Leistung.
Wenn die Federelemente Ok sind und die Spur stimmt dann fährt sich ein Mini schon gut. Man braucht nicht gleich voll einstellbares Fahrwerk. Ich würde mich da auch nur drum kümmern wenn der Mini sich schlecht fährt.
Da würde ich dem Meister voll zustimmen.
Und ganz vielleicht macht ja sogar der Rest auch richtig Spass ohne grosse technische Änderungen.
Der schönste wird er doch eh im Fuhrpark ...
genug gelabert, davon und vor der Kiste sitzen auf die Tasten klopfen...ändert sich nix.
runter in die Werkstatt / Garage und loslegen......das war früher ,...und ist auch heute noch so.
rock on....dirty finger,s & built not bought
Wenn die Federelemente Ok sind und die Spur stimmt dann fährt sich ein Mini schon gut. Man braucht nicht gleich voll einstellbares Fahrwerk. Ich würde mich da auch nur drum kümmern wenn der Mini sich schlecht fährt.
Danke !
Hallo funkey, wo gibt es diese Plakette? Die finde ich richtig geil
LG Mathias
Ebay und oft auf Oldtimer Treffen mit Teile verkauf.
385668010107 bei Ebay.
Servus Freunde was soll ein Mini (998ccm) denn für eine Kompression haben, kennt sich da jemand aus ?
Weiß ich nicht auswendig.
Ich hatte beim 1000er A+ immer gleichmäßig um die 11 bis 12
Steht aber in "Jetzt helfe ich mir selbst"
Danke
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