Luca42056 und sein Mini

  • In dem Fall wäre es wiederherstellung des Originals. Da kann ein TÜV nicht meckern auch wenn es eine Verschlechterung ist.

    Ok, interessant. also kommt es auf einen Versuch an und den Prüfer :)

  • Ohne Veränderung am Aggregat als solches brauchst du eh keine Doppel-Versager, von daher :biggrin: . Es gab malein Kit für den 998 von John Cooper mit Doppel HS2, das wäre dann auch zeitgemäß, aber eben ohne Kat. Soweit von Siegen bist du jetzt auch nicht entfernt, ich würde mal sagen: nehm mal mit Charlie Fuhrländer Kontakt auf, bevor du was änderst, und kläre ab was alles geht in Sachen Tuning etc und H-Kennzeichen....der wird dir garantiert helfen können.


    Fuhrländer Automobile

    Auf der Schemscheid 27


    57072 Siegen


    Tel. 0271/3174155

  • Läuft der denn, TÜV?

    Vielleicht erst mal betriebsbereitschaft herstellen.

    Und meiner Meinung nach kommt erstmal das Fahrwerk zur Verbesserung in Betracht bevor ich laut und schnell werde... :wink:

  • Ja das auf jeden fall der wird erst fahrbereit und schön hergerichtet, fange jetzt nicht an mit den alten "Federn" und bremsen da großartig was an umbauten zu machen alles stück für stück und alles kann nix muss. war nur mal so nh idee die wir hatten. Und ey ob mit oder ohne doppelvergaser oder breiten Kotflügeln etc. das wichtigste ist es ist ein Mini !

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • danke dir !

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • Nimm einen Freeflow Auspuffkrümmer, eine 2 Topf RC40 Anlage oder Maniflow (letztere ist mein Favorit), einen K&N Lufi-Einsatz (keinen offenen) und die passende Vergasernadel (AAU). Damit hast du 2-3PS mehr und etwas mehr Drehmoment. Er atmet etwas besser. Alles weitere ist bei einem std 1000er A+ für die Würste. Wie jemand schon schrieb 2fach HS2 bringt auch nicht mehr und bedeutet nur mehr Aufwand von dem ich viele Geschichten erzählen kann. Z.B. viele "unbedarfte Neulinge" kaufen sich eine gebrauchte 2fach Vergaseranlage um €150-300. Dann kommen sie darauf, dass diese zu überarbeiten ist. Rep.-Satz €250.-. Dann kommen sie drauf, dass sie ihn selbst nicht überarbeiten können und bringen alles zu mir. €300 Arbeitszeit später ist die Anlage überholt und sie bauen sie ein. Dann merken sie, dass sie keine Ahnung haben wie man diese synchroniosiert und geschweige denn einstellt und Abstimmt. Also kommen sie wieder zu mir und seten dafür nochmals ein paar Hunderter. Und danach merken sie, dass dies alles nicht viel mehr Leistung gebracht hat.

    Und von Anfang an habe ich jedem abgeraten und jedem aufgezählt wie alles ablaufen wird. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen.

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Eben, und Federn hat der ja eh nicht, sondern Gummis :biggrin: ..Viel Spaß mit dem Kleinen und stelle gerne fragen..wir helfen wo es geht. :thumbs_up:

    Und mit den dicken Backen (Verbreiterungen)...das überlege dir gut....dicke Backen alleine ist nicht und zieht einen ganzen Ratten Schwanz hinterher, damit es ordentlich ist udn kein Theater macht... da les dich erstml hier ein wenig rein.....da gibt es jede Menge Pro und jede Menge Kontra.

    Und vorab muß0 es die Basis stimmen...und da ist genut vorab zu klären... Mini ist nicht wirklich einfach...obwohl technik einfach, aber eben soviel Sachen zu beachten erstmsl.

  • Nimm einen Freeflow Auspuffkrümmer, eine 2 Topf RC40 Anlage oder Maniflow (letztere ist mein Favorit), einen K&N Lufi-Einsatz (keinen offenen) und die passende Vergasernadel (AAU). Damit hast du 2-3PS mehr und etwas mehr Drehmoment. Er atmet etwas besser. Alles weitere ist bei einem std 1000er A+ für die Würste. Wie jemand schon schrieb 2fach HS2 bringt auch nicht mehr und bedeutet nur mehr Aufwand von dem ich viele Geschichten erzählen kann. Z.B. viele "unbedarfte Neulinge" kaufen sich eine gebrauchte 2fach Vergaseranlage um €150-300. Dann kommen sie darauf, dass diese zu überarbeiten ist. Rep.-Satz €250.-. Dann kommen sie drauf, dass sie ihn selbst nicht überarbeiten können und bringen alles zu mir. €300 Arbeitszeit später ist die Anlage überholt und sie bauen sie ein. Dann merken sie, dass sie keine Ahnung haben wie man diese synchroniosiert und geschweige denn einstellt und Abstimmt. Also kommen sie wieder zu mir und seten dafür nochmals ein paar Hunderter. Und danach merken sie, dass dies alles nicht viel mehr Leistung gebracht hat.

    Und von Anfang an habe ich jedem abgeraten und jedem aufgezählt wie alles ablaufen wird. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen.

    lg

    Berni

    Boah vielen dank ! werde ich dierekt an meinen dad weiterleiten da währen wir mit Sicherheit "reingetappt"

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • Eben, und Federn hat der ja eh nicht, sondern Gummis :biggrin: ..Viel Spaß mit dem Kleinen und stelle gerne fragen..wir helfen wo es geht. :thumbs_up:

    Und mit den dicken Backen (Verbreiterungen)...das überlege dir gut....dicke Backen alleine ist nicht und zieht einen ganzen Ratten Schwanz hinterher, damit es ordentlich ist udn kein Theater macht... da les dich erstml hier ein wenig rein.....da gibt es jede Menge Pro und jede Menge Kontra.

    Und vorab muß0 es die Basis stimmen...und da ist genut vorab zu klären... Mini ist nicht wirklich einfach...obwohl technik einfach, aber eben soviel Sachen zu beachten erstmsl.

    Ja das mit den gummis hab mir auch schon angeschaut ...ich finde es "besonders" :redface: aber naja mini ist ahlt irgenwie in jeder schraube eigen.. die dicken kotflügel sollen auf jeden fall anständig gemacht werden das da nix rostet oder irgnewie schleift . Das basis auto ist recht gut klar hat er kleine Rostellen so an den üblichen stellen wurde aber schon was gemacht also so vorne am scheibenrahmen oder unter den scheinwerfern an der ecke. Er hat unten am rechten radhasu eine stelle die wir neu schweißen wollen. mal schaun wie wir das hinbekommen .Life is a learning

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • Nimm einen Freeflow Auspuffkrümmer, eine 2 Topf RC40 Anlage oder Maniflow (letztere ist mein Favorit), einen K&N Lufi-Einsatz (keinen offenen) und die passende Vergasernadel (AAU). Damit hast du 2-3PS mehr und etwas mehr Drehmoment. Er atmet etwas besser. Alles weitere ist bei einem std 1000er A+ für die Würste. Wie jemand schon schrieb 2fach HS2 bringt auch nicht mehr und bedeutet nur mehr Aufwand von dem ich viele Geschichten erzählen kann. Z.B. viele "unbedarfte Neulinge" kaufen sich eine gebrauchte 2fach Vergaseranlage um €150-300. Dann kommen sie darauf, dass diese zu überarbeiten ist. Rep.-Satz €250.-. Dann kommen sie drauf, dass sie ihn selbst nicht überarbeiten können und bringen alles zu mir. €300 Arbeitszeit später ist die Anlage überholt und sie bauen sie ein. Dann merken sie, dass sie keine Ahnung haben wie man diese synchroniosiert und geschweige denn einstellt und Abstimmt. Also kommen sie wieder zu mir und seten dafür nochmals ein paar Hunderter. Und danach merken sie, dass dies alles nicht viel mehr Leistung gebracht hat.

    Und von Anfang an habe ich jedem abgeraten und jedem aufgezählt wie alles ablaufen wird. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen.

    lg

    Berni

    Würde gerne sowas in die richtunng machen währe dann halt aufwand da noch den Kat dazwischen zu schweißen vondem her war die frage wegen Kat ausbauen da er ja eh nur nachgerüstet wurde den zu entfernen und dann nen schönen krümmer und dann eben sowas als ESD zu verbauen

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • Prima, dann mach dich hier auch mal schlau erstmal, bevor die Flex schwingt. Bernie hat ja schon was gemailt, ich würde die AAB Nadel mit K+N auch in den Raum werfen.,,,,aber da ist ja erstmal Zukunft, Rest muss erstmal stimmen.

    Viel Erfolg und frag wenn es wo drückt, bevor du machst...gibt garaniert vielen Meinungen....aber ds kriegst du schon gehandelt.

  • Also ich würde erstmal den Bastuck Auspuff kaufen und dicke Räder. Dann hast du das schon mal. Sieht auch in der Garage schon toll aus. Was wir hier erzählen von mach doch mal vernünftig und erstmal die Substanz und so weiter haben wir alle selber nicht so gemacht. Von daher kannst du viele Tipps hier einfach mal komplett vergessen. Ansonsten vielleicht einfach mal in ein uraltes, gebrauchtes "jetzt helfe ich mir selbst" Buch investieren, da stehen schon mal die wesentlichen Verrichtungen beschrieben. Viel Erfolg!


    https://www.ebay.de/itm/204721185332?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=-YUoYNaPSqW&sssrc=4429486&ssuid=d8Q8cLYpTwi&var=&widget_ver=artemis&media=MORE

  • Auch ich würde Dir für einen 998 empfehlen:

    - Nadel AAU
    - Torquemaster EInlasskrümmer
    - K&N Filter


    Das bringt schon viel mehr Spaß mit dem 1000er!


    Zudem würde ich noch (sofern keine guten Dämpfer verbaut sind) die KYB Gas-a-just Dämpfer rundum verbauen, super Preis-Leistungs Verhältnis.
    Dem "dicker Auspuff und fette Räder" folgend wirst du wahrscheinlich auch noch HiLos brauchen, nimm hier gute, keine Billigen.

    Und wichtigster Hinweis zum Start: Mach einen Bogen um Limora!

  • Das ist so mein wunsch wie er mal assehen soll das würde mit 10 zoll nix aussehen

    aber fürs fahrgefühlt isses bestimmt mega

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

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