Suche Smiths Instrumente für Öldruck, Öl Temperatur, Wassertemperatur, ...
-
-
Kein Ampermeter.... Lieber ne Uhr
-
Wer seinem Mini etwas gutes tun will, sollte besonderen Wert auf die Öltemperatur legen.
Ist diese nicht im optimalen Limit, ist Totalverschleiß an den Lagerstellen die Folge.
Um die Öltemperatur im Hauptölstrom sichtbar zu machen, hatte ich vor Jahrzehnten diesen Adapter entwickelt. Dazu wird die Befestigungsschraube der Ölleitung zum Ölfilter am Motorblock durch diesen Adapter ersetzt. In diesen Adapter wird der Temperaturaufnehmer GTR 101 eingeschraubt.
Mit einer Öltemperaturarmatur von Smith und der entsprechenden Verkabelung ist in Folge die Zustandsüberwachung des Motors fast perfekt.
Der Preis für den Adapter ist 36,90 €
Viele Grüße
MCC.K L.Heilmann
-
Moin Oli,
Ich habe 1 Schmiths Öldruckinstrument und 1 Temperaturanzeige abzugeben.
Beide top in Ordnung und bis vor ein paar Tagen in meinem Mini Van als zusätzliche Instrumente drin gewesen. Habe zurück gerüstet nur noch Mitteltacho.
Gruß Markus
-
Wer seinem Mini etwas gutes tun will, sollte besonderen Wert auf die Öltemperatur legen.
Ist diese nicht im optimalen Limit, ist Totalverschleiß an den Lagerstellen die Folge.
Um die Öltemperatur im Hauptölstrom sichtbar zu machen, hatte ich vor Jahrzehnten diesen Adapter entwickelt. Dazu wird die Befestigungsschraube der Ölleitung zum Ölfilter am Motorblock durch diesen Adapter ersetzt. In diesen Adapter wird der Temperaturaufnehmer GTR 101 eingeschraubt.
Mit einer Öltemperaturarmatur von Smith und der entsprechenden Verkabelung ist in Folge die Zustandsüberwachung des Motors fast perfekt.
Der Preis für den Adapter ist 36,90 €
Viele Grüße
MCC.K L.Heilmann
Der Verdrahtungsplan ist übrigens falsch. Der Spannungsregler (mitte) kommt zwischen +12V und das Instrument. Der Sensor kommt dann direkt an den Eingang des Instruments und bildet einen Widerstand gegen Masse.
-
Moin Oli,
Ich habe 1 Schmiths Öldruckinstrument und 1 Temperaturanzeige abzugeben.
Beide top in Ordnung und bis vor ein paar Tagen in meinem Mini Van als zusätzliche Instrumente drin gewesen. Habe zurück gerüstet nur noch Mitteltacho.
Gruß Markus
Hi Markus,
ich bin mittlerweile schon fündig geworden. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot.
Viele Grüße
Oli
-
Kann geschlossen werden. Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!