So beim Frühjahr Check festgestellt : mein Mini braucht neue Reifen in absehbarer Zeit . Vorne fahre ich Falken, hinten Yokohama . Was fahrt Ihr ?
Bitte um Vorschläge. Danke Vorab. Fahrzeug Mini Cooper MK 1 aus 1966 .
So beim Frühjahr Check festgestellt : mein Mini braucht neue Reifen in absehbarer Zeit . Vorne fahre ich Falken, hinten Yokohama . Was fahrt Ihr ?
Bitte um Vorschläge. Danke Vorab. Fahrzeug Mini Cooper MK 1 aus 1966 .
ZitatVorne fahre ich Falken, hinten Yokohama
Na immerhin nicht anders herum
So fährt die Fuhre im Zweifel nur geradeaus.
Mit Falken hinten und Yokos vorne kannste jeden BMW-Fahrer mit deinen Driftwinkeln neidisch machen
Im Ernst: die Falken sind nix.
Wobei meine Erfahrung gute 10 Jahre her ist. Seither kann sich ja was getan haben.
Die Yokos funktionieren einwandfrei. Ein gute Allrounder für 10" ist der A008
Ich hatte Falken -allerdings als 145er- auf dem Riley.
Bei der Edersee Ausfahrt hast Du ja gesehen, wie sehr ich kämpfen musste, um schon bei unserem moderaten Tempo mithalten zu können.
Ich habe jetzt auf A008 gewechselt. Mal sehen wie viel besser das geht…
Schon mal Danke für die ersten Tipps.
Für einen 66er mal nach Blockley schauen bei 165ern, ansonsten Dunlop R7,
Wegen der Optik und Qualität, ansonsten natürlich Dunlop Aquajet.
Den Yokohame 032 finde ich auch bei Oldtimern immer noch schicker als dein 008.
ZitatYokohame 032
Sehe ich auch so.
Ist aber ein Semislick und damit vom Falken ungefähr so weit entfernt, wie ein Speedboot von einem Hausboot.
Okay es wird spanned
Gut und günstig ist Falken Option zum einfach km fressen .
Yokos sind etwas teurer zum Spaß auf Landstraße und Kreisverkehr.
Muss jeder selber entscheiden wie er mit sein Schatz ( Mini ) durch die Gegend räubert 😎 Gruß
Schönste sind natürlich Dunlop aber der Preis....
Ich fahre eigentlich alles. A008 ist nicht besser als Falken, deswegen werde ich sobald die unten sind wieder Falken kaufen.
Was auf keinenfall kaufen solltest sind die Camac, die sind mist.
So gehen die Ansichten auseinander...A008 ist für den Alltagsmini meine erste Wahl.
Falken würde ich mir nicht mehr kaufen.
Zum Fahrertraining taugen sie jedoch allemal, Glatteis im Sommer , braucht nur bissl Regnen
Stilecht wären eben die Dunlop, aber auch teuer
Stilecht wären eben die Dunlop, aber auch teuer
Und wie schon in einem anderen Thema erwähnt, geringe Laufleistung. Nach 2500km vorne hinten wechseln müssen. Jetzt bei 4000km, gerade noch TÜV fähig.
Auf der Straße den 008, bin sehr zufrieden auch bei Regen.
Der 032 ist auf dem Rallye Auto, macht bei Nässe keinen Spaß und aber wenn er warm ist, super Haftung.
Nur auf der Straße, auch ein wenig laut.
Beim Falken hat sich in letzten Jahren einiges getan, die Gummimischung ist besser geworden.
Gestern den Nankang als 165/70 10 aufgezogen, der macht leider von der Qualität her nicht so einen guten Eindruck.
Ich denke zwei der Reifen müssen zurück, wenn sich nach der Probefahrt am Höhenschlag nichts ändert.
Bis zu 70 Gramm, trotz drehen 55 Gramm, ist einfach zuviel.
Ich denke zwei der Reifen müssen zurück, wenn sich nach der Probefahrt am Höhenschlag nichts ändert.Bis zu 70 Gramm, trotz drehen 55 Gramm, ist einfach zuviel.
Wurden den die Felgen mal ohne Reifen gewuchtet?
Es sind ATS Felgen, ja wurden sie und mit der Messuhr geprüft auf Rundlauf und Seitenschlag.
ist Nangkang erfahrungsbedingt ne Alternative ?
ich würde sagen: nö!
Alles anzeigenHatte die versuchsweise drauf, nachdem der letzte Satz 165er Falken bei Nässe nicht fahrbar war.
Allerwelts-Budget-Reifen, meiner Meinung nach bei Nässe den Falken überlegen, sonst nicht.
Reiner Bewegungsreifen, keinerlei sportliche Ambitionen.
Optisch wirken die auf 6x10 Felgen wie 145er und auch die Aufstandsfläche ist gemessen schmaler als bei 165er Falken und Yokos A008.
Das Hauptproblem, das wir hatten, war, bei 8 Reifen auf 2 verschieden Satz Felgen, gab's 8x Höhenschlag...
Edit: 2ter Satz waren Stahlfelgen, aber hab' die Breite vergessen...
Bin nun wieder bei den Yokos... (und Maxxis 12 Zoll im Winter)
Also Nangkang und Camac ist schonmal nix.
Falken und Yokohama sind alltagstauglich.
Dunlop sehr Teuer aber gut.
Was ist mit Blockley? Hat da wer echte erfahrungen? Ist zwar auch kein Schnäppchen aber das Profil passt gut zum Mini find ich.
Den Nangkang greensport hatte ich eine Zeit lang in 12 Zoll auf dem Clubman. Schrecklich weich in den Flanken und auch bei Nässe ziemlich mieß. Bin dann wieder auf 10 Zoll mit den A008 gegangen. Seit dem ist das Auto wie ausgewechselt.
Was auf keinenfall kaufen solltest sind die Camac, die sind mist.
und wieder gehen die Meinungen auseinander. Ich find die Dinger echt gut, aber kann auch nur über die 145er reden. Und sie brauchen eine breite Felge, also 4,5x10. Soweit ich weiß gab es die Dinger aber auch als Diagonalreifen, da sollen die wirklich scheixxe gewesen sein.
Ansonsten: Dunlop die schönsten, A008 gut für den Alltag.
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