HS6 Vergaser Luftfilter
-
-
Würde ich auch dazwischen bauen. Gibts in verschiedenen Stärken.
So siehts einfach gut aus. Blechluftfilter wirst schon noch finden. Tauchen immer mal wieder auf.
-
Ich hab das mal vor Langer Zeit mit der Platte vom HS4 gemacht...auch aufgedremelt vorne und Halter Choke angebastelt...ich weiß gar nimmer genau, ich meine gepunktet...aber das ist nicht wirklich toll....ein einziges Gefrickel eigentlich
-
Besser wäre vermutlich die Platte vom HS4 und größer machen gewesen...dann hätten vermutlich auch die Winkel gepaßt für Choke, aber ich weiß das leider nimmer so genau und es war so oder so Gefrickel....
prüf das noch mal bitte, ist alles eh nicht optimal...aber besser als nix. Am besten geht eber der Aschenbecher K+N, aber wenn es den nu mal nicht mehr gibt ist basteln angesagt.
-
Werd ich mir anschauen wenn ich die richtige Ansaugbrücke dafür da hab. DIe die ich da grad drauf hab passt nicht mit dem Abgaskrümmer zusammen.
Abschirmblech ist an dem umgebauten Halteblech mit drann. Leider vergessen das im Ganzen zu fotographieren.
-
-
Hey Nobby, danke für das angebot. Kannst mir gerne mal ein Angebot per Konversation machen. Ich werd jetzt erst mal versuchen das so im Motoraum unterzubringen.
Gruß David
-
-
Würde eigentlich nicht auch das Blech vom Hif Vergaser passen?
-
Keine ahnung.
Da war doch auch der gaszug ein anderer wenn ich mich recht erinnere.
-
Ja, das passt alles daher auch nicht wirklich, wegen der „Wippe“. Aber das oben sieht doch schon prima aus 👍
-
Keine ahnung.
Da war doch auch der gaszug ein anderer wenn ich mich recht erinnere.
Ja, der wird samt Plastik-Teil in der Grundplatte vom HIF eingeschoben....
Daher paßt der Winkel dann noch weniger....aber das kann man ja umgehen mit dem normalen Gaszug...und der umgefriemelten Platte vom HS4
-
jetzt wird,s ja wohl nicht an so nem schnöden Gaszug hängen.....nach der Moke- komplettrestaurierung u. Motorrevision bin ich mir sicher
das die skills ....locker ausreichen.
es gibt auch 90° Bögen für Bowdenzüge......(z.B. an meinen Kreidler,s-Mopedvergaser waren immer welche)
-
Eben, da ist so ein Umbau pillepalle...
-
Die Zwischenplatte brauchst du allemals.... aber da geht ja die vom HIF, die es noch gibt GUG705964GM - Mini hif44 carb spacer - 3/8"/9.5mm (minispares.com)
-
es gibt auch 90° Bögen für Bowdenzüge......(z.B. an meinen Kreidler,s-Mopedvergaser waren immer welche)
Die hab ich da von 60 bis 120 Grad , in zehner Schritten gestaffelt. Hatte mir vor Jahren der "Puckip" empfohlen.
-
So wird Ganze sehr nett
-
Errinnerung kommt wieder, scheiX Demenz...Platte müsste vom Inno Bertone 120/Detomato sein für HS6 , aber dann fehlt eben der Stutzen zum Schrauben für den Lufi. Daher, hinten nur den Luftfilter am umgefriemelten Kniestück Anschraubpunkt nehmen und vorne so lassen, Knebelschraube einkleben für Optik....so haben wir das damals für Tüv gemacht ...danach wieder eben den Aschenbecher verbaut...... das waren noch Zeiten
Heute geht das vermutlich nicht mehr so einfach....
-
Ja an dem Gaszug sollte es nicht hängen. Was ich hier mach ist ja nur eine Low budget Sache und ich versuche so viele Teile aus meinem Fundus wie möglich zu verwenden. Und da war halt kein HIF44 drinnen. Den Hs6 hab ich günstig von Bernhard bekommen. Der Motor soll später dann den 1000er in meinem Estate ersetzen. Und der soll nach Möglichkeit nicht all zu laut werden da den auch meine Frau fährt. Die mag meine anderen lauten Kisten nicht so gerne. Wobei die eh noch human sind. Daher die Lösung mit nem Standart Luftfilter. Die Kunststoff Distanzplatte liegt auch schon in der Fräse dann sollte das auch alles passen und auch ordentlich aussehen wenn dann alles zusammen ist.
Danke für eure Unterstützung
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!