Reicht er aus?
Siehe oben ⬆️😉
Reicht er aus?
Siehe oben ⬆️😉
Der reicht, wenn man sich abgewöhnt bei Regen dem vorausfahrenden in den Kofferraum zu kriechen.
Gegen Beschuss mit dem HD-Reiniger natürlich nur begrenzt …..
Guggsu hier z.B.
https://www.somerfordmini.co.uk/splash-shield-ignition-78-87
Davon hätte ich noch so 30 Stück. Mal vor dem Müll gerettet weil sie eben nicht so toll sind. Aber besser wie nix
Wenn man ab und zu mal Staub wischt und Zündspule, Kabel und Verteilerkappe halbwegs sauber sind, ist das schon die halbe Miete.
Auch Wasser leitet Strom eher schlecht, interessant wird es durch Beigabe von Mineralien ( damals in Physik war es Salz ). Sand, Staub ect. erledigt den Job.
Wenn‘s richtig dicke kommt (HD -Reiniger ect.) und Wasser es bis IN die Verteilerkappe schafft, ist es natürlich erstmal Ende. Das gilt aber so ziemlich für jede Zündanlage.
Wie bereits geschrieben, „lebt“ das Zündsystem um so länger, wenn man bei Regen NICHT mit aller Macht in der Wirbelschleppe der vorausfahrenden badet.
Ohne Wasser und Dreck vom Vordermann ist die Aussicht auch viel schöner 😉
Davon hätte ich noch so 30 Stück. Mal vor dem Müll gerettet weil sie eben nicht so toll sind. Aber besser wie nix
Bei mir war das damals andersrum 😃 Laufend die großen Lappen gegen die Kleinen getauscht und dann berge von den großen Dingern entsorgt 2000 🫣🫣🫣
Hast Du Erfahrungen inwieweit sich die Temperatur erhöht?
Oder ist das zu vernachlässigen da der Kühler eh längs eingebaut ist….
Da merkst du keinen Unterschied...
Gruß, Diddi
Reicht er aus?
Der reicht aus. Ich habe in beiden Minis seit etlichen Jahren diese drin und noch nie ein Problem wg. Nässe gehabt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!