Tankdeckelschlüssel

  • Jo kein Witz ..


    Ich hab keinen Schlüssel für Rechts- und Linkstank .. :-( und der Tank ist abgeschlossen


    Schlüssel können leihweise .. oder was auch immer sein ..


    Auch Tips wie ich den Tankdeckel abbekomme ohne den Tank zu zerstören/ Späne im Tank zu haben sind willkommen

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Das Tankschloss wäre noch das „kleinere“ Problem.. möchte vermeiden dass der Tank beschädigt wird …


    Lässt sich das Schloss aus dem Deckel ersetzen ? Gibt bei summerford nen Satz Schlösser ..passt aber vermutlich nur Tür, Zündung & Kofferraum


    BARREL SET-MK1,2, VAN & PICKUP - 3 PIECES
    3 piece set, with two keys.
    www.somerfordmini.co.uk

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Das Problem beim Aufhebeln ist, das oft dann der Tankdeckel in Teile fällt und eben diverses in den Tank fällt...macht nix kaputt, mußt du aber dann ausbauen und auf den Kopf stellen um das Innenteil vom Schloß wieder rauszukriegen...was auch geht ist sehr brachial...massiven Schlitzschraubendreher oder ähnliches in das Schlüsselloch kloppen, dann massiv diesen drehen und gleichzeitig (am besten mit 2 Mann/4 Händen) den Tankdeckel mit großer Wasserpumpenzange von aussen gegenhalten...aber...auch dabei hat es so ein Teil bei mir schon mal zerrissen und das Innenleben war dann eben im Tank. Ätzend, weil man alles ausbauen muß...aber besser als Ausbohren, weil da garantiert Späne im Tank landen....und spülen angesagt ist....bei der brachial Methode oder eben auch beim Aufhebeln fällt meistens das Innenleben in einem Stück halt in den Tank und kommt somit nahezu rückstandslos auch wieder raus am Stück.


    Good luck, :thumbs_up:

  • Daher der Aufruf ..


    Wer hat Schlüssel …. Und kann diese leihen .. :-)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Gab auch beim Tank verschiedene Schlüssel.... Ich würde das mit Bohren oder Schraubendreher machen. Beim Bohren kommen keine Spähne in den Tank, da man ja nur das Schloss ausbohrt und nicht den Tankdeckel durchbohrt.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Wenn man vorsichtig ist, ja....aber ich würde Variante Schraubendreher befürworten.

    Und lüdder : ich hatte damals eine riesensammlung Schlüssel (von mehr als 50-60 geschlachteten Minis) und glaub mir...warum auch immer, Tankdeckel war nix passendes dabei..Türschloß schon :madgo:

  • Versuch … macht Kluch …


    Schraubendreher und


    Geht immer noch …


    Hab noch 1..2 andere Baustellen.. aber dennoch …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Schraubendreher ins Schloss hauen, dann fallen die Blättchen raus und du kannst aufschließen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder Schraubendreher (Ich hab auch schon Tankdeckel abbekommen indem ich diesen mit nem starken Griff angehoben und gedreht hab)


    aktuell hat dieser Händler in den Classic-Autozeitschriften einen Flyer / Anzeigen mit Tankdeckel.....


  • Jepp, das geht auch mit dem Anheben....allerdings ist mir dabei (das waren aber nachbau Deckel - späte Ausführung) auch das Innenleben schon abgeschert (aus Kunststoff) und das plumbst halt dann in den Tank....

  • Wishbone hat mir nen Schlüssel zugeschickt.. der passt mit viel Gefühl

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!