- Standort
- 34346 Vellmar
- Preisangabe in Euro
- 17.900
Austin Mini Cooper aus August 1966 sollt hier verkauft werden. Bin in 2010 hier auf diesem Forum gelandet. Mir wurde hier oft geholfen und öfter fuhren wir gemeinsame Ausfahrten. Nun denke ich darüber nach, meinen Fuhrpark etwas zu ändern. Ich kaufte diesen echten Mini Cooper MK 1 im Sommer 2010. Jährlich fuhr ich zwischen 1.000 und 1.500 km . Das Fahrzeug kam nach Auslieferung in Portugal 1999 nach Hannover . Da wurde das Fahrzeug total restauriert. Er war dort bis 2009 angemeldet und hatte beim Kauf 11.900 km auf dem Tacho. Heute ist der Tachostand bei 31.000 km. Im Laufe der Jahre haben wird etliche Blechteile ersetzt. In der letzten Zeit habe ich die Technik neu bearbeiten lassen. Der Mini hat im Februar 2024 eine komplette Motorrevision erhalten. Inklusive neuer Kolbenringe, Kühler
Lichtmaschine und viele andere Teile. Dabei wurde der TÜ erneuert. Der Motor ist jetzt 500 km nach der Revision gut gelaufen. Auch die Schaltung ist eingestellt worden.
Die Ausstattung vom Cooper : Cooper Motor 998 ccm ca 50 kw mit Sportluftfilter. Er verfügt über Scheibenbremsen vorn, er hat einen größeren Tank, ein 3 Speichen Lenkrad Mounthey, Recaro Sportsitze plus Sportauspuff plus die berühmten Mini Light LM Felgen. Ich sehe das Fahrzeug im Zustand 3. Das Fahrzeug kann nach Terminabsprache in 34246 Vellmar in der Nähe von Kassel probegefahren und besichtigt werden.
Druck und Schreibfehler vorbehalten . Beantworte je PN täglich in der Zeit von 09 - 17 Uhr zeitnah. Bei Fragen einfach PN schreiben. Zur Info das Fahrzeug steht bei Mobile.de für 18.450,00 im Netz. Sollte es tatsächlich zum Verkauf kommen, das Fahrzeug wird nur abgemeldet übergeben. Freue mich nun auf ernstgemeinte Anfragen. Bin mal gespannt.