Wissen das man nicht einfach googeln kann
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Danke Dir, die Scharniernummer ist ein Lebensretter. Ich vermute schon länger, dass der Zusammembau bei meinem eher dem Prinzip "lag zuerst in der Hand" und "Bier war in der anderen" gefolgt haben könnte.
.. und jetzt kann mans dank Dir ja sogar auch googeln :}
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BERNHARD HASST DU DINGER KONSTRUIERT!?
DAS KANN MAN DICH ALLES GAR NICHT WISSEN....
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Das hatte ich aus einem englischen Forum bei meiner Resto MK1.
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Heute mal Dinge die man besser in die Tonne kloppt:
Buchse der Nachbaulenkungen. Die hohe der Original Lenkungen passt problemlos in die Nachbaulenkungen.
Rückwärtsgangrad mit geteilter Buchse. Irgendwann wandert die Buchse und man kann nicht mehr Schalten.
Differentialstummel ohne Mittelteil bestimmt vom selben Ingenieur wie das doppeltgebuchste Rückwärtsgangrad. Immer die mit der rot eingekreisten bearbeiten Fläche verwenden und das Abstandsstück mit einbauen.
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Das Rückwärtsgang Rad ist echt die Krönung aller englischer Ingenieur Kunst 🤬🤬🤬🤬🤬 Was das wohl eingespart hat in der Produktion und wieviel kosten das nach der Garantie produziert hat . Unglaublich 🤬🤬🤬🤬🤬🤬
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Bevor die Scheinwerfertöpfe genietet wurden hat man sie geschraubt. Ist auch ein gutes Update wenn man seinen Mini Restauriert, weil rausschrauben ist besser als bohren. Dazu müssen nur die Löcher auf 7x7 gefeilt werden und Plastik Clips reingesteckt werden.
Bei dem Kotflügel handelt es sich um ein Original aus mitte der 60er. Dies wird bei restaurationen zu 99% nicht beachtet was echt schade ist.
Moke:
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Chrom Schiebefensterverschlüsse gab es bis 64 in 3 verschiedenen ausführungen.
Anfangs für Fenster mit einem Loch 59 frühe 60, dann für 2 Löcher anfangs noch mit abschraubarem Blech später war der Verschluss eingepresst.
Kipphebelwellen Cooper S
AEA691 die erste Ausführung alle S
AEG426 spätere ausführung
12G1221 hatten noch die letzen S bevor sie dann auch Presstahl bekommen haben
Alle 3 Zusammen
Es gibt noch andere ähnliche Kipphebel mit der Nummer 2A534 vom 997/998 CooperÜbrigens waren die AEA653 Ventilfederteller der AEG163 Köpfe immer mit W gekennzeichnet.
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früher Lagerbock Kipphebelwelle
aus Aluminium
Hat sich wohl nicht durchgesetzt
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Dementsprechend sind die Sitzwinkel etwas anders.
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Chrom Schiebefensterverschlüsse gab es bis 64 in 3 verschiedenen ausführungen.
Anfangs für Fenster mit einem Loch 59 frühe 60, dann für 2 Löcher anfangs noch mit abschraubarem Blech später war der Verschluss eingepresst.
Die zum Schrauben kann man perfekt reanimieren und reinigen falls fest.
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…und eigentlich waren die mal verzinkt 😉
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Wenn man keine Originalen hat, kann man die Befestigungsschrauben der frühen Kühlerumrandungen zu den Haltern hin nehmen. Das Gewinde ist etwas kürzer.
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