Wissen das man nicht einfach googeln kann

  • Kombi Hecktürenscharniere Position

    -1 AFF538 AFA1490 Rechts oben

    -3 AFF539 AFA1491 Links oben

    -4 AFF540 AFA1492 Rechts unten

    -6 AFF541 AFA1493 Links unten


    Magic Wand Pfeiffe Unterschied zwischen 88G233 bis 68 und 88G553 ab 68 (4 Syncro) sind nur 5mm in der höhe. Die kurze ist die frühe.

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  • Danke Dir, die Scharniernummer ist ein Lebensretter. Ich vermute schon länger, dass der Zusammembau bei meinem eher dem Prinzip "lag zuerst in der Hand" und "Bier war in der anderen" gefolgt haben könnte.

    .. und jetzt kann mans dank Dir ja sogar auch googeln :}

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

  • passend dazu die Türscharniere

    1/2 14A6818 Rechts oben

    3/4 14A6819 Links oben

    5/6 14A6820 Rechts unten

    7/8 14A6821 Links unten

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  • Die oberen Querlenker

    Moke Mark 1 erhöter Guss für den Anschlag

    Mini Trocken so wie ihn jeder kennt

    Mini Nass Loch für den Kugelkopf weiter außen

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  • Mark 1 Lenksäule richtiger zusammenbau des Hupenzeugs:

    So siehts vollends zusammengebaut aus

    Diese Fläche ist immer blank, damit der Blinkerschalter seine Masse bekommt.

    Dies sind die Schrauben der Verkleidung

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  • Heute mal Dinge die man besser in die Tonne kloppt:

    Buchse der Nachbaulenkungen. Die hohe der Original Lenkungen passt problemlos in die Nachbaulenkungen.


    Rückwärtsgangrad mit geteilter Buchse. Irgendwann wandert die Buchse und man kann nicht mehr Schalten.


    Differentialstummel ohne Mittelteil bestimmt vom selben Ingenieur wie das doppeltgebuchste Rückwärtsgangrad. Immer die mit der rot eingekreisten bearbeiten Fläche verwenden und das Abstandsstück mit einbauen.

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  • Das Rückwärtsgang Rad ist echt die Krönung aller englischer Ingenieur Kunst 🤬🤬🤬🤬🤬 Was das wohl eingespart hat in der Produktion und wieviel kosten das nach der Garantie produziert hat . Unglaublich 🤬🤬🤬🤬🤬🤬

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Bevor die Scheinwerfertöpfe genietet wurden hat man sie geschraubt. Ist auch ein gutes Update wenn man seinen Mini Restauriert, weil rausschrauben ist besser als bohren. Dazu müssen nur die Löcher auf 7x7 gefeilt werden und Plastik Clips reingesteckt werden.

    Bei dem Kotflügel handelt es sich um ein Original aus mitte der 60er. Dies wird bei restaurationen zu 99% nicht beachtet was echt schade ist.

    Moke:

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  • Chrom Schiebefensterverschlüsse gab es bis 64 in 3 verschiedenen ausführungen.

    Anfangs für Fenster mit einem Loch 59 frühe 60, dann für 2 Löcher anfangs noch mit abschraubarem Blech später war der Verschluss eingepresst.


    Kipphebelwellen Cooper S

    AEA691 die erste Ausführung alle S

    AEG426 spätere ausführung

    12G1221 hatten noch die letzen S bevor sie dann auch Presstahl bekommen haben

    Alle 3 Zusammen


    Es gibt noch andere ähnliche Kipphebel mit der Nummer 2A534 vom 997/998 Cooper


    Übrigens waren die AEA653 Ventilfederteller der AEG163 Köpfe immer mit W gekennzeichnet.

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  • Original Sitz Befestigungsschraube Inno:

    …und eigentlich waren die mal verzinkt 😉

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Wenn man keine Originalen hat, kann man die Befestigungsschrauben der frühen Kühlerumrandungen zu den Haltern hin nehmen. Das Gewinde ist etwas kürzer.

  • Heute mal was ganz modernes :biggrin:

    Frühe Mark 4 Lenksäulenverkleidung, diese hatte noch Keder zwischen den hälften.

    Die Original Schiene für Kombi / Estate mit den Wasserabläufen

    Abstand

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