Guten Tag, vorne weg, ich bin leider kein gelernter Mechatroniker.
Ich besitze einen Leyland Mini Special 1000 (1979) und seit neustem, macht er folgende Sachen.
Wenn er kalt ist, startet er super und fährt sich auch eigentlich recht normal. Sobald er auf Temperatur kommt, entstehen eine Menge Fehlzündungen und aus meinem Auspuff kommt weißer Rauch. Weiters fahren ist unmöglich. Kerzen runter, alle komplett voll mit Öl. Kein Wasser. Es kommt so viel Öl aus meinem Krümmer, dass aus dem Auspuffflansch Öl gedrückt wird. Ist meine erste Hoffnung, dass es „nur“ Zylinderkopfdichtung wechseln, realistisch? Oder tendiert hier einiges auf riss im Zylinderkopf oder gar Motor hin?
Hat einer Erfahrungen mit dem wechseln von Zylinderkopfdichtungen?
Ich würde mich über jede Art der Hilfe freuen. Viele Grüße