• ...und er darf es auch nicht bemerken, wenn beide Sitze nicht klappbar sind. :roll-eyes:

    (Einer darf aber ggfs. starr sein)

    Außer, die hinteren Sitzplätze sind ausgetragen. Dann geht's natürlich.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallöle zusammen,

    ich habe auch noch ein Paar tolle Nürburgring R inkl. der ziemlich schwachen Original-BF-Torino Sitzkonsolen...

    Bin sehr an dem Kit aus Hamburg interessiert. Habt ihr evtl. auch noch ein Foto, wie diese Sitzaufnahmen unten auf der Rückseite aussehen. D.h. wie weit reichen die nach hinten und gibt es dort auch eine Verriegelung wie bei den Original Sitzen, die das Klappen verhindern?

    Danke vorab und LG

    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Sorry fürdie späte Antwort. Ichhab noch nicht probiert, aber ich werde mir eine AU von einem guten Freund holen ( mit irgendeinem Auto am Gerät😂) und dann zum oldtimerfreundlichen gtü- Prüfer im Ort fahren.

    Der muss dann die AU nicht mehr machen, darf sich am tollen Zustand ergötzen und ich hoffe dann, dass er es einfach nicht merkt.

    Sonst bau ich ihn halt wieder ein….😎

  • Manche Dinge sollte man einfach machen und nicht großartig im Forum besprechen… :wink:

    Vermutlich in einem Forum für alte Minis eher unwahrscheinlich, aber ich weiß von einem Fall der Soko Autoposer aus Kassel, bei dem über Instagram recherchiert wurde, dass (noch?) nicht alles legal war. Das Fahrzeug wurde kurz nach einem Post bei Instagram bei einem der üblichen Treffpunkte kontrolliert .Nach Aussage des Fahrers haben sich die Polizisten dann auf den Post bei Instagram bezogen… :wink: Die Vermutung liegt nahe, dass das Fahrzeug gezielt gesucht wurde…

  • ….. das funktionierte schon vor Insta, Fratze und auch schon vor Internet und sogar noch vor dem ersten e-Mail auf diesem Erdenball ….

    Ein Kumpel hatte seinem Manta A mit einem 3 Liter Senator-Motor Beine gemacht ….

    Äusserlich angesehen von durchaus üblichen, dezent breiteren Rädern völlig unauffällig.

    Die Baustelle war von einem TüV-Mann begleitet und am Abend vor der TüV-Eintragungsorgie fuhr er nochmal an die Tanke um am nächsten Morgen keine Zeit zu verlieren.

    Bei verlassen der Tanke kam die Kelle, er wurde noch vor „Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte“ mit seinem Familiennamen angesprochen und aufgefordert die Motorhaube zu öffnen ……..

    Manche netten Spielereien sollte man einfach für sich behalten.

  • Bringen wird es nicht die Welt, es sei denn der alte Kat war von „extremem Kurzstreckenbetrieb“ zugekleistert bzw die Keramik klapperte im Topf umher ….

    Kat‘s können durchaus kaputt gehen.

    Löst sich der Keramik-Körper und klappert im Topf rum, klimpert er so lange umher, bis er ins Rohr passt …. kullert er dann quer rein, ist sie Röhre dicht …

  • Steuerhinterziehung, Erlöschen der Betriebserlaubnis…

    Und das wegen ein paar PS in der Nennleistung?

    Not my cup of tea ..

    hmmmm merke gerade .. meinKAT liegt auch in der Garage … (hatte ich mal für das 69er Cabrio gekauft .. da ich mir nicht sicher war, was Politiker so vor haben .. )

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Bringt auch wirklich nix nach heutigen Maßstäben.

    Ob der jetzt 60, 63 oder 65 ps hat. Früher war das anders😎🤣

    Ich hab den Wagen so gekauft und er läuft recht gut und will da nicht dran rumfummeln. Das ist der eigentliche Grund.

    Und ich hab so viel kriminelle Energie,

    Das für mich an nem Mini einfach irgendwas illegal sein muss, damit es noch etwas mehr Spaß macht.

    Aber das werden ja vielleicht einige hier verstehen. So Menschen, die voll einstellbare negativstürze fahren, mountney Lenkräder,vergaserdüsen, hi los usw.😎

    Manche tun es aber auch nur aus der Not heraus. Was geht schon wirklich legal beim Mini? Irgendwie macht das doch auch n bissl den Spaß aus…

  • Ob heute TÜV und die grüne Rennleitung mehr Ahnung vom Mini hat, wage ich zu bezweifeln…aber sehr offensichtliche Sachen wie Spurverbreiterungen oder Felgen oder eben auch ein fehlender kat, fallen aber heute genauso auf, wie damals 😉 Aber Negativ Trsgarme (starre), einstellbare zugstreben, sowas geht nachwievor. Darüberhinaus gibt es ja mit Charlie F. Und anderen, mittlerweile genug Möglichkeiten diverse Teile eingetragen zu bekommen. Das war in den 80/90ern noch nicht so gut.

    Und ja, war schon immer reizvoll Sachen zu fahren, die nicht ganz legal sind…solange sie nicht die Verkehrssicherheit beeinflussen 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Highlindner (17. November 2024 um 08:53)

  • Ihr macht einen Tanz …….

    Ein fehlender Kat interessierte keine Sau …..

    Eingetragener Nachrüst-Kat wurde bei der alle 2 Jahre fälligen TÜV -Kontrolle nicht bemerkt, dem Prüfer entwich ein „oh, Auspuff komplett neu …. Schick“

    und das war‘s …..

    Unter meinem Inno hing eine „Abgasleitung“ aus nahtlos gezogenem Gasrohr mit 2mm Wandstärke und ein Golf 1 GTI Endtopf ….. nicht mehr und nicht weniger.

    Das Ding war „dicht“ im Sinne von „keine Abgase im Innenraum“ …… Ende Gelände, hat über Jahrzehnte keine Sau interessiert.

    Macht euch mal locker ……

    Licht geht, Bremse geht, zu laut ist er nicht, Rad/Reifen eingetragen ……. So what.

  • "so what" wird spätestens ein Thema bei einem Unfall, ob selbst oder fremdverschuldet spielt da oft keine Rolle!

    Wenn die gegnerische Versicherung von ihrem Recht Gebrauch macht das kfz begutachten zu lassen ( und das wird für die Regulierung bei "oldtimern" sehr gerne herangezogen, da die Versicherer auch "unnötige" kosten abwehren wollen) wird der mini von einen vereidigten Sachverständigen untersucht...da is dann meist schluss mit "ach geht so durch oder wurde übersehen".

    Und bei erloschener Betriebserlaubnis wg unzulässiger Veränderung am kfz steht man plötzlich mit einem richtig großen Kostenfaktor alleine da!

    Da kommen dann die Kosten für den Sachschaden bwider kfz zusammen, gutachter kosten, versicherungsbetrug, Eventuell Steuerhinterziehung etc...

    Wenn dann noch ein Personenschaden dran hängt....dann gute nacht!

    Muss natürlich jeder selbst entscheiden wie er das für sich handhabt mit legalem tuning...

    Just my 2 Pence...

    ....von jemandem der selbst früher bei ner Versicherung in der Regulierung tätig war...

    Einmal editiert, zuletzt von butt4fame (17. November 2024 um 12:50)

  • Wenn es so weit käme würde jeder Sachverständiger der von einer Versicherung bezahlt wird auch was finden. Ist wie der TÜV wenn dem deine Nase nicht passt findet er was um dich durchfallen zu lassen.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Willkommen in der Vollkasko-Gesellschaft ….

    In unserer Dorfkneipe lagen mal „Fragebögen“ vom Ortsansässigen Versicherungs-Dealer …

    Eine der Fragen war, „was möchten Sie versichern“.

    Ein Spaßvogel hatte da eingetragen: „Alimenten-Versicherung“

    Ja, ist gut ….. das Argument, dieses Fahrzeug hätte zum Unfallzeitpunkt garnicht auf der Kreuzung sein dürfen, weil seine Betriebserlaubnis erloschen ist, lasse ich nicht gelten, weil es egal ist womit ich zu dem Zeitpunkt an dem Ort war, solange der Unfallgegner den Unfall klar verschuldet hat.

    Das dieses von der einen oder anderen Rechtsabteilung anders gesehen wird, ist mir klar.

    Versicherungen haben den Wunsch Geld zu horten …. haben kommt von (be)halten.

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