Orginalteile oder nicht?

• Hallo,

ich werde wohl oder übel ein paar Blechteile brauchen (auf den Ersten Blick Kotflügel, Scheibenrahmen, Bodenblech und Schwelleraußen).

Hier meine Frage bei den Einzelen Händlern werden Orginalteile und Nachbauten angeboten. Wie ist erfahrungsgemäß die Qualität lohnt es sich Nachbauten zukaufen, wegen der passgenauigkeit und Qualität?

Gibt es Händler bei denen man schlechtere Teile erhält als bei anderen? Die Preise sind dochl doch schon einwenig unterschiedlich?

Gruß
    Michael

• Kommt immer auf die Teile an...
    Kotflügel sollten man immer original nehmen. die passung von den nachbauten ist zu schlecht!
    Frontmaske z.B. ist der Nachbau genau so gut wenn nicht besser als original!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Ja genau.

Kotflügel, Hauben, Türbleche, Scheibenrahmen etc nur Original. Frontbleche vor 1996 gibt es eine sehr gute Nachbauqualität. Obwohl die Paßgenauigkeit z.B. bei Schwellern keine Rolle spielt sollte man auch hier nur Original verbauen um den Original Look nicht zu zerstören.

• Hallo,
    habe bei Minimotorsport einen Innenkotflügel gekauft,(war soviel ich weiß kein Original Teil) der Paßte Super Geil ohne viel zu kloppen oder Biegen.Werde bestimmt noch einen für die nächste seite bestellen :) .
    Mfg Gangster

• Nabend!

Hab mir selbst bis auf die Frontmaske nur Originalteile geholt, alles andere kann man fast vergessen.
    Die Frontmaske passt allerdings ganz gut, bis auf die Wangen, da kommts mit den Rundungen nicht so gut hin, und auf einer Seite is sie ein bisschen länger als nötig. Aber alles eigentlich nur minimal, und ein wenig drücken musst Du bei der Originalen auch, also, Deine Entscheidung

Grüsse

Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!