Endlich geht es am Innocenti richtig los

  • Das ist alles wozu ich Dir eine Antwort geben kann.
    Die Ölstopfen hab ich nicht selbst raus gemacht - aber Loch rein, und mit Schlagabzieher rauswumsen wäre meine Variante gewesen.

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Hab heute endlich die Ölstopfen ausgebaut. Hab ganz einfach nen Loch gebohrt und dann mit ner Schraube und Mutter gegen eine Hülse gezogen. Sind massive Messingstopfen. Überlege grade, ob ich Gewinde in den Block schneide und Madenschrauben einsetze. Dann kann ich die immer wieder einfach aufschrauben...


    Ansonsten habe ich noch keinen Lackierer. Einer hat nen saftiges Ablehnungsangebot gemacht. Der zweite ist noch nicht da gewesen... Der Dritte hat sich das Auto schon angesehen, aber noch nicht gesagt, ob er es machen möchte...

  • Gibt nur eine Lackiererei wo du anfragen solltest :wink:

    Lackiererei Egalité | Landau
    Lackiererei Egalité, Landau, Rheinland-Pfalz, Germany. Gefällt 180 Mal · 15 Personen sprechen darüber · 553 waren hier. Das Team der Lackiererei Egalité…
    www.facebook.com

    Auf Erfahrung vertrauen

  • 350km weit weg ist leider etwas doof. Aber wenn sich nichts hier vor Ort tut, werd ich den lieben Olli mal nerven.

  • Den Oli wollte ich auch vorschlagen.

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Wüsste jetzt keinen, aber ich finde es extrem wichtig, dass der Olli gerade um die wichtigen Ecken beim Mini weiß, weil er selbst Mini hat. Gerade im Frontbereich machen da viele Lackierer Mist in den Übergängen Windlauf und zur Frontmaske. Und was ich bis jetzt immer auf FB gesehen habe, da erkennt man direkt, mit welcher Sorgfalt da ans Werk gegangen wird

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Kenne Bobo nur flüchtig. Hab mit ihm villeicht 7 mal gesprochen.


    Den Bodo kenne ich sehr gut. Sehen uns öfters, aber er kann mir leider auch nicht helfen.

  • Das Thema Spiegel hat mich auch noch etwas beschäftigt. Werde wohl nen Vitaloni Californian nehmen. In schwarz matt Plastik passt der dann gut zu dem Kühlergrill und den Verbreiterungen. Ist "Made in Italy" und passt Zeitlich, da er ab 74 serienmäßig verbaut wurde. Der Inno ist aus Februar 74.

  • die Vitaloni Californian verkleinern sehr stark. Muß man sich dran gewöhnen

    Gruß, Thomas Peteja

    Mini IG Oldenburg

    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Lackiererei Menge in Eigenrieden bei Mühlhausen kann ich empfehlen!

    Nach Herrn Petri fragen.

    Startseite - Unfallreparatur-Menge
    Schnellerer Ablauf. Weniger Kosten. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand repariert. Unfallschaden, Dellen, Kratzer. Hotline 036026/90620
    unfallreparatur-menge.de

    Mini -Freude am Fahren- :cool:

  • Ich hab ja vor Jahren auch mal viel über das Spiegel Thema nachgedacht, Problem ist das man halt löcher bohren muss.... Zum Schluss wurde es ein Klemmspiegel am Fensterrahmen

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Die sind prima, ich wußte gar nicht, dass es die noch gibt. Auf jeden Fall Stilecht und man sieht defintiv was. die Klemmspiegel halte ich nur für alibi. Gerne gehen stilecht auch die Opel Spiegel vom Rekord C oder Olimpia A./Kadett A. Teuer mittlerweile aber schön und in Chrom...

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Überlege grade, ob ich Gewinde in den Block schneide und Madenschrauben einsetze. Dann kann ich die immer wieder einfach aufschrauben...

    Ja, so mache ich das auch immer. Vergiss jedoch nicht das Einkleben der Schrauben.

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

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