Alles anzeigenMir fällt ein....
Habe vor kurzem die Kurbelwelle und alle Anbauteile vom Wuchten abgeholt. Die Teile waren alle ungewuchtet gekauft.
Die Welle hatte nur ganz wenig unwucht, die Schwungscheibe war fast perfekt und der Schwingungsdämpfer (Cooper S Style) hatte zwei kleine 4 mm Bohrungen. Also alles recht ordentlich von vornerein. Auch die Druckplatte hatte sehr wenig, Der Automat gar nix.
Etwas doof ist, dass die Engländer zwar die Kerben für OT und Zündung an die Schwungscheibe gemacht haben, aber leider fehlte die Beschriftung. Also hab ich die auch eingefräst.
Die Welle kommt aus dem Motor, den ich damals im Inno hatte. Ist gehärtet und noch im Erstmaß.
Leider sind die ACL Pleullager in den Chinapleuel etwas weit mit 0,07 mm Spiel. Habe jetzt nochmal nen Satz Glyco bestellt und mal sehen, ob das besser passt, oder die Pleuel nachgearbeitet werden müssen.
Gestern hab ich dann beim Bier nach dem Futtern wieder etwas in der Gelben Biebel gelesen... Hab wieder viele Flusen im Kopf
Das sollte auf der Straße funktionieren, denke ich. Du willst ja nicht wirklich einen dauernd nur hoch drehenden Rennmotor. Von daher hast du alles gut gemacht.
Und laß die Flausen , für Straße brauchst du das niemals, und hast sdich ja hoffentlich als User im Griff...besser geht immerl...aber ob das dann noch zweckmäßig ist. Wenn du wüßtest wie lange wir im Renn Trimm viel weniger Beachtung dem geschenkt haben und wie gut es trotzdem lief (und lange)....