Hallo zusammen,
hier mal die Kurzzusammenfassung meines Innos:
ende 2007 hab ich zufällig den Innocenti von einem Bekannten mehr oder weniger geschenkt bekommen. Bin dann knapp zwei Jahre mit dem Rumgefahren. Damals noch zur Schule und auch zu zwei Braunschweiger Mini Tage. Bin mit meiner erfolglos angebeteten Schulkameradin viel unterwegs gewesen und später dann mit meiner ersten Freundin. Diese musste mich dann ab und zu anschieben, da der Magnetschalter trotz mehrmaligen Tauschen immer mal wieder kaputt ging. Sie hat es gelassen genommen (meine zweite Freundin wollte mich mal in meiner handgeschalteten S-Klasse anschieben, aber das hab ich dann lieber übernommen...). Leider zeigte sich dann, dass die Front nicht nur eher schlecht instandgesetz wurde, sondern auch völlig gammelig war. Also hab ich ihn zerlegt. Komplett, bis auf den Hinterachsrahmen, der bis heute unangetastet rumliegt.
September 2009 hat mich dann zufällig der ERA Turbo gefunden und der Inno war in der Priorität nicht mehr so weit oben. Ich habe zwar eine riesen Menge Bleche gekauft, aber wenig dran gemacht. Einige Teile, die ich zwischenzeitlich gekauft hatte, wurden für den ERA oder MPI genommen.
Während des Studiums hab ich mir ein Schweisgerät gekauft und hier und da etwas instandgesetzt. Eine Menge Teile gekauft und so 8 Getriebe zerlegt, Teile sortiert usw...
Dann wieder nichts gemacht.
2022/23 hab ich dann wieder angefangen bisschen was zu machen.
Habe mir ein Motorkonzept erdacht und es mit einem bekannten Spezialisten im Ruhestand besprochen und angepasst.
Teile gekauft wie ein Irrer. Noch mehr Bleche, Nockenwelle, Kipphebelwelle, Kolben, Fahrwerksteile, Inno Teile, was auch immer...
Alle möglichen Motorenteile hab ich gereinigt und Vermessen, nur den Block noch nicht. Der liegt bei meinem Motorenbauer, den ich noch besuchen muss, um los zu legen.
Das Getriebe hab ich dann aus einem Berg Gebrauchtteilen und Neuteilen wieder zusammengebaut.
Anfang 2024 ging es dann an der Karosserie los. Unterboden, Kofferraum, Schweller, A-Säule rechts (links hatte ich schon gemacht), Heelboard, Heckblech, Windleitblechecken, hier und da was.
Die Tage geht es an die Frontbleche und ende nächste Woche sollte es dann Richtung Feinarbeit gehen.