Endlich geht es am Innocenti richtig los

  • So, konnte in Italien ein kleines Hellebore ergattern. Teuer und muss neu bezogen werden... Auch hab ich schonmal alle Aufkleber bestellt. Zufälligerweise ist auch nen Satz Pedalgummis mit bei gewesen.


    Suche noch nen Satz Firsat 4,5x10. Aber es gibt zwei verschiedene. Ohne KBA, ist original und mit KBA, die haben die Betten umgedreht. Also breitere Spur. Hab jeweils eine, suche also noch 4. Welche Variante ist mir eigentlich egal. Sollten nur nich zu verrostet sein.

  • So, konnte in Italien ein kleines Hellebore ergattern. Teuer und muss neu bezogen werden... Auch hab ich schonmal alle Aufkleber bestellt. Zufälligerweise ist auch nen Satz Pedalgummis mit bei gewesen.


    Suche noch nen Satz Firsat 4,5x10. Aber es gibt zwei verschiedene. Ohne KBA, ist original und mit KBA, die haben die Betten umgedreht. Also breitere Spur. Hab jeweils eine, suche also noch 4. Welche Variante ist mir eigentlich egal. Sollten nur nich zu verrostet sein.

    Ich hoffe Du findest welche mit Tiefbett. Dann könntest Du mir die Schmalspurige ohne KBA abgeben. :innocent:

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Ich hoffe Du findest welche mit Tiefbett. Dann könntest Du mir die Schmalspurige ohne KBA abgeben. :innocent:

    Grade heute hab ich eine zweite schmalspurige Felge aus nem Versandkarton befreit....



    Was hast Du denn vor?





    Jedenfalls:

    Gestern wurd der Inno mal wieder Blechtechnisch weiter gebracht. Die Front ist nun auch endlich dran. nun muss die 1001er Haube auf 1300 umgebaut weden. Die Türen sind auch noch etwas haarig. Hab an denen etwas rumgeschweißt und rumgelötet. Nun muss alles gerichtet un angepasst werden. Die Türen sind nicht aus meinem inno, daher noch fremd in der Karosse.


    Morgen geht es mit dem Richten der Flächen los. Bleibt ja nicht alles glatt, wenn man dran rumbrutzelt.


    Mein Problem:

    wer spachtelt, schleift und Lackiert mir meinen Inno???

    Mein Karosseriemensch, der nun ne Lackierkabine hat, will mir den nicht lackieren....

  • Moin,


    ich hätte ja den streetfighter=) empfohlen, aber ist halt auch weit von dir entfernt....aber der macht Einiges in Sachen Mini und kennt so auch die spezifischen Punkte beim Mini, wo man drauf achten muß :wink:

  • Ich restauriere seit mittlerweile 4 JJahren an einem Inno Pre-Export. Der hatte 4 Stück 4,5" Firsat dran, wovon 2 leider durchgerostet (!) waren.
    Obwohl ich primär die Cosmic 4,5" drauf machen werde, hätte ich gern einen vollständigen Satz Firsat (für die M&S Reifen für die Winterrallye)

    Richten der Flächen mach ich auch gerade. Hier 2 Fotos und der Social Media Text dazu:
    >>See the dark areas on the roof? Well these are the leftover dents following roughly bringing this roof back into shape. It was once in its life used as a children’s playground or so 😡
    Using a planishing hammer and dolly to annoy the neighbours - ahem - get rid of the small area dents, I mean.
    For the larger ‘ditches’ I built myself a mobile ‘English Wheel’ to roll out the dents and get the tension back into the metal and stop it ‘oil canning’.<<





    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • So,


    Hab gestern mal die Haubenleiste angepunktet. Merke: neue Leiste passt nicht an alte MK2 und Inno MK3 Haube. Hab dann ne alte MK2 zerflext und die Leiste passt perfekt an die 1001er Haube.


    Gubt noch etwas Zeitvedschiebung beim Karosseriebau. Nächste Woche werden die Türen angepasst.


    Habe Freitag noch nen Satz Firsat 4,5 schmal bekommen. Sind noch im original Lack, müssen aber komplett gemacht werden. Hab gleich die Gelegenheit genutzt und mache ne Lackierschablone für die schwarzen Felder. Diese sind original NICHT scharfkantig abgeklebt, sondern an den Kanten leicht vernebelt. Beim Lackieren versuchen wir das zu replizieren.


    Beste Grüße

  • So,


    Gestern mal nen Schnelltest an ner Felge gestartet. Bin eigentlich recht begeistert. Nicht perfekt, sondern genau wie das Original.

  • Viel neues gibt es leider nicht…


    Habe durch Zufall Spitzwasserdüsen gefunden, die den original Innodüsen fast gleich aussehen. Natürlich für nen italienisches Auto… Alfa.


    Der Karosseriebauer kommt leider nicht aus den Quark. Türen und Haube vorn müssen noch eingepasst werden. Auch sollte er eigentlich mit dem Spotter noch ein wenig die Flächen schön machen.


    Evtl. Macht das Spotten dann der Lackierer.



    „Versehentlich“ hab ich noch nen Satz HS4 gekauft. Werde die dann mit den originalen HS2 Gehäusen demnächst mal ausbuchsen und überholen. Was ich dann einbaue, kann ich noch nicht sagen…

  • So, die Haube hab ich schinmal etwas eingepasst, da mich der Karosseriebauer auf den letzten Metern hängen lässt…


    Die Türen muss ich dann wohl auch selbst machen. Ärgerlich…


    Immerhin hab ich schonmal nen Satz Felgen fertig. Finde, dass die recht irdentlich geworden sind. Waren leider nicht so super vorher, daher geht das für mich soweit klar.



    Hab Vorgestern die Kupplung zentiert. Hat so eher semi Spaß gebracht. Jetzt kann der Krempel demnächst schonmal zum Wuchten. Dass die Kupplung so etwa 135 Nm hält find ich auch gut.

  • Vergaß zu erwähnen, dass ich ne schöne Bordmappe gekauft hab. Der Eintrag ist von nem Inno aus selben Monat. Schon iwie putzig.


    Auch kam gestern das Überholset für die HS4 Vergaser. Die Buchsen machen iwie keinen guten Eindruck. Aber die Trichter schauen nett aus.

  • Sooo. Das Hs4 Pärchen sind st auch fast fertig. Hab die Schrauben eingeklebt und wollt die dann morgen bündig fräsen. Außer Ansaugtrichter mach ich keine Experimente.


    Der Ansaugkrümmer, der dabei war, ist nen umbefummelter HS2. Der gefällt mir nicht so recht, da er sich mit dem LCB auch etwas in die Queere kommt.


    Ich schaue mal, ob mir der Maniflow besser gefällt.

  • Schaut nett aus. Was für Luftfilter ist geplant? Hatte die Maniflow Stshlbrücke im Renner , erste Sahne 👍

  • Wollte übergangsweise K&N draufsetzten. Langfristig wollt ich was bauen, dass der Vortz-Kasten ähnlich sieht. Finde, offene Filter sind iwie nicht soo sexy. Ohne Filter will ich nicht fahren.


    Aber das kommt, wenn der Motor im Auto ist.

  • Ich hab den auf meinem, ist gut 👍

    Was steht denn da drauf? Hamath?


    Das wäre die Lösung, wenn ich es mit dem Kasten nicht hinbekomm. Oder halt die KAD Variante von solch einer Lösung.



    Ästetich hätt ich halt gern son schwarzen Blechkasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!