vielleicht haben die Tommys ne andere Gewichtseinheit
Gewicht reduzieren
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… die Rahmen sind ähnlich der force titan rahmen welche nur noch 1/3 des originals wiegen,…
Da die beiden, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, seit langem befreundet sind, werden die Hilfsrahmen von Carl Austin sein und damit sicher aus Titan gefertigt sein.
Ich meine mich außerdem zu erinnern, dass mittlerweile nur noch recht wenig Stahlblech an diesem Mini vorhanden ist.
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Träumchen der Wagen mit dem Gewicht :)
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ist realistisch. Der Hilfsrahmen ist aus CroMo und wohl sogar noch leichter als der von Carl. Laut Paul gibt es nur 2 Teile die er noch nicht angefasst hat, einse war irgendwas im Scheibenwischermotor, das andere weiß ich nicht mehr. Die Kiste hatte vor dem Unfall knapp über 400kg, Ziel sind jetzt wohl 390, allerdings mit Ü-Bügel. Und ich befürchte, das schafft der auch.
Komplett andere Liga!
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Jetzt noch die Kontermutter wegwerfen und in die Anschlagsmutter ein Gewindestift zum Kontern und natürlich ein großes stück Gewinde Absägen, dabei gleich mal noch ein Loch in der Mitte bohren.
Bei der Motorgummiaufnahme kannst dahiner auch noch ein schönes Loch mittig bohren
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Mit meinem Alu Butyl bin ich hier falsch, oder?
Aber spannend, wenn man wirklich jedes Teil mal in Hand nimmt und sich fragt, wie geht das besser/leichter?
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Mit meinem Alu Butyl bin ich hier falsch, oder?
Wieso? Hat doch Alu im Namen…
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Diese Dichtung wäre für die hinteren Seitenscheiben doch sicher leichter gewesen, oder? https://www.minispares.com/product/Classic/JRC2673.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Body~Parts~Manual/Bodywork/Windscreens.aspx?3~23~235|Back%20to%20catalogue
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Diese Dichtung wäre für die hinteren Seitenscheiben doch sicher leichter gewesen, oder? https://www.minispares.com/product/Classic/JRC2673.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Body~Parts~Manual/Bodywork/Windscreens.aspx?3~23~235|Back%20to%20catalogue
Wahrscheinlich ja. Hilft aber nix wenn nicht vorhanden und die Karre fertig werden muss Außerdem hat das Gummi gar keine Speedholes...
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man kann auch in Gummis Speedholes machen,
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Du hast die Seitenfenster mit haltern gemacht, da gibt es aber auch eine Dichtung für fest eingsetzte Seitenfenster.
Wurde sicher schon erwähnt, Alutrommeln und Bremssättel aus Alu oder?
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Jo wurde schon erwähnt.
Nein, Bremsen sind noch nicht in Alu, Antrieb und Motor ist bei diesem Step noch nicht im Fokus gewesen. -
Schönes Auto!!!!!
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Halterung der Zündspule könnte noch gelocht werden, Befestigungsschrauben kürzen - müssen nicht so weit über die Muttern stehen - sind auch wieder ein paar Gramm
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Das hat man davon wenn man Work in Progress postet... :D Schrauben der Halterungen sind noch nicht final. Man sieht ja auch das noch eine fehlt, zudem müssen die Halterungen auch noch lackiert werden. Auch die Alustangen werden nochmal reduziert im Umfang, 30 mm ist hier vlt. doch etwas überdimensioniert.
Generell stehen noch ein paar mehr Sachen zur Gewichtsreduktion an, aber tempus fugit mit dem Trackday am Samstag.
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