jep....aber alleine die Speedholes .... ..ist wie mit roter Motorfarbe
Gewicht reduzieren
-
-
Am Getriebe wäre das mal cool. Würde auch gleich das Öl besser kühlen
-
Mein Getriebe hat weniger Rippen, wie nach Auslieferung
-
Der Grill ist zu schwer, da geht noch was 😉
Fliegennetz aus Kunststoff.
-
mein Zweitgrill, wurde schon Anfang der 70er vim Worksteam so gemacht
-
mein Zweitgrill, wurde schon Anfang der 70er vim Worksteam so gemacht
Sehr schick, Gefällt mir gut! Hab ich so noch nicht gesehen, was ist da die Basis?
-
mein Zweitgrill, wurde schon Anfang der 70er vim Worksteam so gemacht
Der ist geil ist wirklich leicht!
-
Ist rausgeschnitten aus irgendeinem Grill eines englischen Autos aus den 60ern.
Komme grad nicht drauf, welches.
-
Könnte man auch noch reichlich abdrehen.
oder gleich einfach ne Inbusschraube nehmen, dazu ne Einnietmutter hinten ins Blech... haben bei uns alle Minis.
-
-
mal was zum Thema Kupplungsnehmerzylinder
-
-
Ja, so sah der mal aus...
-
-
Hast du die alte Türhaut ohne großen Aufwand abtrennen können, indem du die Bördelung umgekippt hast? Und die neue Türhsut ist oben einfach genietet, mehr nicht?
Das umbördeln der neuen Türhaut? Einfach mit einer Zange, oder einem Stück Holz mit Hammer? Daher wie, ohne Dellen in die neue Türhaut zu machen?
-
Hast du die alte Türhaut ohne großen Aufwand abtrennen können, indem du die Bördelung umgekippt hast? Und die neue Türhsut ist oben einfach genietet, mehr nicht?
Das umbördeln der neuen Türhaut? Einfach mit einer Zange, oder einem Stück Holz mit Hammer? Daher wie, ohne Dellen in die neue Türhaut zu machen?
Ich habe mit einer Fächerscheibe entlang der Türkante geschliffen bis die Außenhaut durch war. Dann fällt die umgebördelte Kante quasi ab und man kann an die 2-3 Schweißpunkte ran. Die hab ich dann von außen weggeschliffen, schon ist die Außenhaut ab.
Die Alutürhaut ist geklebt und oben genietet. Umgebördelt peu a peu mit einem entsprechenden Hammer und einer Handfaust. Ein bisschen Bearbeitungsspuren sieht man alerdings, Alu ist halt sehr weich. Für den Concours reicht es so nicht, für die Rennstrecke aber alle mal 😁
-
Eben...selbst bei Stahltürhäuten kriegt man das nicht wirklich ohne Spuren hin...und bei Alu schon mal gar nimmer..aber wie gesagt..ist Rennwagen...von daher Nur so aus Interesse....hast du trotzem Dichtmasse an der Bördelung benutzt oder aus Prinzip und Gewicht drauf verzichtet?
-
Nur auf der Außenseite Karosseriekleber, rest muss der Lack machen 😅
-
Auch wieder wahr Dachte eher wegen Wassereinbrüchen....
-
Da ist ja eher das Wasser in der Tür ein Problem behaupte ich mal. Dafür sind mehr Ablauflöcher drin und zwischen Tür und Haut ist ja Dichtmasse / Karosseriekleber
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!