- Standort
- 48429
- Preisangabe in Euro
- 800
Mini 1000 Mk.3 Bj. 1973
Preis 800€
Hallo zusammen, hier mein aktuellster Pflegefall 😉 Fällt mir aufgrund der Hintergrundstory ein bisschen schwer, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die anderen drei Minis lieber behalten will…
Es handelt sich um einen rechtsgelenkten Import aus England. Damals auf eigener Achse überführt, hat der Kostenvoranschlag zu Umrüstung und Aufarbeitung den damaligen Besitzer abgeschreckt und er hat ihn dann nur in die Scheune gestellt.
Zwischenzeitlich hat der Zahn der Zeit stark am Auto genagt, unterhalb der Wasserlinie ist weitgehend alles mürbe. Aber er läuft gut, kuppelt und bremst sogar! Dabei habe ich wirklich nichts ausgetauscht, nur Kupplung etc. gängig gemacht.
Innenausstattung ist bis auf den Fahrersitz ziemlich gut und alles ist original! Die Karosse zu überholen wäre allerdings sehr viel Arbeit. Beispiel: als ich das Radio in den Fußraum gelegt habe, ist es unten wieder rausgefallen… der Tank fehlt, der war durchgerostet und da das Tankband auch schon halb weg war, hab ich ihn gleich rausgenommen und entsorgt.
Typschilder sind da, Schlüssel, englische Versicherungsunterlagen und hiesige Unbedenklichkeitsbescheinigung von damals auch.
Noch keine Papiere, da hier ja noch nie zugelassen.
Ansonsten siehe Bilder, Video wie ich damit rumfahre kann ich auch gern zusenden 😃
Horrende Rabatte winken dem, der glaubhaft versichern kann, den wieder aufzubauen.