• Gleiches ist mir gestern auch passiert :/ bei 40 hat’s geknallt.. leider hab ich nur noch einen einzigen, sonst hätte ich dir noch einen geschickt

• Geilomat! 😂😂😂

Du hast nicht zufällig eine MOWAG Schablone? 😁

Ich habe mir solche Buchstabensammlung zugelegt: https://www.ebay.de/itm/3745773311…%3ABFBMiJKK7f5j

Und bei Ali gibts die noch günstiger. Für das zweite "O" nimmst entweder die Null oder einen zweiten Satz mitbestellen. Einfach mit Tesafilm zusammekleben, ringsrum ein wenig Pappe, dann ist die Schablone fertig.

Übrigens: MOWOG, d.h. MOrris WOlseley mG

• Ok … makes sense …

Da aber MG heute Chinesisch ist .. vergessen wir das gelernte ganz schnell wieder ;-)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Historie bleibt Historie, ob mit Chinesen oder ohne Kontrabass.

Die Vorzeigefirma des Made in Germany KUKA ist chinesich.

Mercedes-Benz ist 40% chinesisch. Wo haben die ihre Finger nicht mehr mit im Spiel?

• habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wenn der "vergessene" Holzprügel einem anderen Verkehrsteilnehmer auf der Strasse

verschleudert in die Scheibe / Helm fliegt.

Denkt mal drüber nach wie das am Auto vergessen verhindert werden kann. Leuchtfarbe oder ein befestigtes Band das auffällt...oder gleich am Rahmen festschrauben....(Magnethalter ist dazu kontraproduktiv)

• Ich dachte immer, das heisst Minis Of Wellington Owners Group :eek: :wink:

Home
    It seems only yesterday that a team that is now known as MOWOG Inc had their first meeting. Prior to this two groups of people, Mini enthusiasts, then unknown…
    www.mowog.co.nz
    Zitat

habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wenn der "vergessene" Holzprügel einem anderen Verkehrsteilnehmer auf der Strasse

verschleudert in die Scheibe / Helm fliegt.

Was man so im Radiodienst hört, was morgens so alles auf Autobahnen verloren wird... damit kannste dir 'n ganzen Haus renovieren.

Letztens gab's 'ne Badewanne beim Engelbergtunnel. :scream:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hallo David,

hast du noch so ein Holzstück für die vordere Wagenheberaufnahme.

Hätte Interesse.

Wir haben einen MPI, und 2 Vergaser Minis 81 und 89er.

Passt die Aufnahme für beide ?

Gruß Markus

• Der David macht das schon schön und ich hab auch gar nichts neu erfunden.

Nur hatte ich damals keine Lust die ganzen Maße umzurechnen, wollte es gerne aus einem Stück machen, möglichst wenig Zeit damit verbringen und wollte auch nichts neues kaufen. (ja eigentlich sollte es nur mal so ein schneller Versuch sein, ob das funktioniert.)

Wasserwaage und Geodreieck lagen dazu deutlich griff bereiter, also habe ich bei mir mal den Winkel der vorderen Hilfsrahmen Strebe gemessen.

Was zwischen 27 und 28 ° waren. Die maximale Breite dazwischen waren 495mm und der Abstand Ölwanne zur vordere Strebe etwa 40mm.

Natürlich hätte ich mir ein schöneres, gehobeltes und auch eher 12x12 Kantholz im besten Fall KVH nehmen können. Und ja länger hätte es auch sein können, damit es rechts und links noch auf liegt. Dann müsste man mit der Japan Säge eben links und rechts den Winkel ein mal ganz durch sägen. Oder das ganze mit der Bandsäge machen. Damit die Aufkantung wieder nur ca. 495mm ist und durch den Hilfsrahmen durch geht.

War aber wieder alles zu weit weg, also hab ich einfach eines meiner Unterleghölzer zerschnitten. Ein s.g. sägeraues Bauholz 10x10 (die ja maximal 95x95 sind), was zufällig schon knapp 500mm lang war.

Mit 27/28° auf der Ecke ca. 6-7cm tief rein geschnitten, dann den Klotz 90° gedreht und mit 40mm Abstand zum Rand senkrecht bis zum ersten Schnitt geschnitten.

(An dem Unterlege Restholz Klotz hatte ich schon mal ne Dreieckleiste weg geschnitten, deshalb sieht meine Aufkantung so mickrig aus. Aber bekanntlich hält nichts länger als irgendein Provisorium)

Muss keiner schön finden, hat auch keinen hidden features, erfüllt aber klaglos seinen Zweck, der bei mir aktuell doch immer noch sehr häufig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!