Stahlfelgen 8Jx12

  • Moin,


    n'Kollege sucht für sein Quad ganz spezielle Minifelgen.
    Und zwar soll es mal Stahlfelgen in der Dimension 8Jx10 gegeben haben, die dazu noch ein besonders große Einpresstiefe hatten.
    Hat jemand schon mal was von solch einer Felge gehört oder gesehen????:confused:
    Vielleicht gibt's ja auch Bilder von dieser Felge!?
    Bitte meldet euch, wenn jemand so einen Felgensatz hat und verkaufen möchte.


    Vielen Dank.


    Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • Und was haette da fuer ein Reifen drauf sein sollen? Soweit ich weiss ist dre breiteste Reifen der auf 12 Zoll auf dem Mini war ein 165iger. Man belehre mich eines Besseren.

  • Moin Leude,


    ich hol das Thema nochmal hoch. Ich kenne so eine Felge nämlich nicht. Belehrt mich eines besseren - vielleicht gibt es das Teil ja garnicht!?!??!?!?:confused:


    Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • .........schon wieder meinereiner.


    Ich hab jetzt nochmal nachgefragt. Sind also womöglich doch 8Jx10 Felgen die gesucht werden.


    Hat jemand von euch solche Teile, die er verkaufen möchte????
    Kann es sein, dass diese Dinger von Weller sind?


    Freue mich auf unzählige mails:D


    Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • Hallo!


    solche Felgen gab es (oder vielleicht gibt es sie noch) von


    Spectrum Engineering
    2 Lakeside Park
    Neptune Way,
    Medway City Estate ,
    Rochester,
    Kent ME2 4DP
    England


    Tel: 00441-634 711 801


    mfg Uwe
    MINI Center

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • aber warum minifelgen?


    die fa. goldspeed bietet zum bsp. quadfelgen in 10" an, wo du hinten bis zu 225er reifen draufmachen kannst. die nötigen reifen gibt es vom gleichen hersteller und anderen.


    angebote fined man z.b. hier


    ein quad-forum ist


    gruß,


    icehier

  • so weit ich weiss haben quads gaenzlich andere lochkreise als der mini (viel groesser), ausserdem auch andere reifen, also keine 165-er sondern mind. 195-er. das einzige was daran stimmt ist, dass es sich um 10 zol handelt und die einpresstiefe sehr klein ist.
    also da passt mit sicherheit nichts vom mini.
    gruss
    shabba


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • die reifen gibt es auch als 165er...


    abgesehen davon liegt es nicht am lochkreis, sondern vielmehr an der felgenaufnahme.

  • Zitat

    abgesehen davon liegt es nicht am lochkreis, sondern vielmehr an der felgenaufnahme.


    und was bezeichnet der lochkreis denn ? könnte das nicht evtl. die felgenaufnahme am fahrzeug sein ?


    soviel zum thema "wenn man keine ahnung hat....."

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • so sieht's aus, chris :) beim mini gibts simplerweise ja keine mittenzentrierung...


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • die felgen selbst haben keinen "lochkreis" im eigentlichen sinne.
    meine z.b. werden auf einen "metallblock" aufgeschraubt, mache morgen mal ein bild davon.


    ice

  • Vielen Dank für Eure Beiträge!!!!!!!!!


    Michel

    .......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

  • Zitat

    habe gerade noch ein Foto gefunden, so sehen Quad-Felgen aus:


    Man kann nicht von "dem" Quad und "der" Quad-Felge sprechen. Es gibt zig Hersteller (Yamaha, Kawa, Suzuki, Bombardier....) und fast jeder hat eine andere Aufnahme, sprich Lochkreis, Mittellochdurchmesser etc.
    Es gibt auch Quad-Felgen, die wie beim Pkw einen Lochkreis 4/100 und einen "normalen" Mittellochdurchmesser (ein rundes Loch) haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!