Hier mal noch paar Bilder von dem fertigen orangenen Gerät.🖖
Interessante Farbe ;-)
Hier mal noch paar Bilder von dem fertigen orangenen Gerät.🖖
Interessante Farbe ;-)
Blech Bernd ..., Anhänger gibt es auch ganz nette von "dein Anhänger". Die werden, glaub ich, in Polen gefertigt und kommen mit Sonderausstattung auch gerade auf 2.000€. Geht blank wohl um die 1500€ los!
Sag mal bitte, wieviel der orange Pfeil denn wiegt?
Thanx
Beste Grüße
Torsten
Der orangene Pfeil 😂.
Der wiegt 834kg vollgetankt.
Und nun: Fahren Fahren Fahren. Ich empfehle für den Härtetest am Anfang das hier im Forum angebotene Fahrsicherheitstraining. Da kannst krachen lassen. Wenn der Wagen da hebt, dann auch im Alltagsbetrieb.
Sehr geil dass er Zulassung hat! :)
Zum Hängerthema: So richtig wohl wäre mir nicht damit den Mini rückwärts aufzuladen, Thema Schlingern. Wer es noch nicht kennt:
Er hatte ja geschrieben, daß der Mini wegen der Stützlast Rückwärts auf den Anhänger muss ….
Wohl um die Stützlast nicht zu überschreiten.
Die Wirkung von „ohne Stützlast“ bzw.“hecklastig“ sollte bekannt sein.
Oh ja, da hab ich ganz böse Erfahrung mit gemacht schon mal...das gönne ich keinem, wenn der Hänger ins trudeln kommt und das Zugfahrzeug aus der Federung hebt. Ich war schon mal so blöd....nie wieder
Ja also wenn man sich auf der Autobahn hinter LKW‘s einreiht geht der Hänger von Neptun schon. Aber ich gebe euch vollkommen recht, er neigt (so beladen) zum schlingern wenn man beim lenken nicht aufpasst. Ist bei Minis die vorne nicht so schwer sind wie meiner, aber vielleicht auch nicht so gravierend.
Ich hatte wegen fehlendem Führerschein und 3er Kombi leider gezwungen einen kleinen Hänger zu nehmen. Ein großer Zweiachser ist schon geiler.
Ja also wenn man sich auf der Autobahn hinter LKW‘s einreiht geht der Hänger von Neptun schon. Aber ich gebe euch vollkommen recht, er neigt (so beladen) zum schlingern wenn man beim lenken nicht aufpasst. Ist bei Minis die vorne nicht so schwer sind wie meiner, aber vielleicht auch nicht so gravierend.
Ich hatte wegen fehlendem Führerschein und 3er Kombi leider gezwungen einen kleinen Hänger zu nehmen. Ein großer Zweiachser ist schon geiler.
Mach den B96 dann geht auch ein 2 achsiger Hänger 👍
Hab meinen Hänger verkauft und möchte jetzt vorerst meinen Mini nur noch auf eigener Achse bewegen😝
Die Sache mit dem Führerschein betrifft doch das „Zuggewicht“, also Zugfahrzeug+ Anhänger+Nutzlast wenn ich das richtig verstanden habe …. und nicht Länge oder Breite der Fahrzeuge.
Da man mit „Exoten“ wie so einem „Eigenbau“ eigentlich IMMER einen Transporter in petto haben sollte, wäre wohl über Führerschein und Transportmittel nachzudenken.
Ich bin in der glücklichen Lage alles fahren zu dürfen, was Räder hat … daher habe ich mich mit dem aktuellen Fahrerlaubnis-Schrott nie befasst.
Zum Hängerthema, vlt. auch für Blech Bernd interessant. Ich stand damals auch vor dem Problem mit den unsäglich albernen Einschränkungen des modernen Führerscheins. 3,5 T Gesamtgewicht des Zuges ist in der Regel zu wenig.
Habe mich dann für die B96 Erweiterung entschieden (auch weil es schnell gehen musste) und mir diesen Einachser geholt, 1125 kg Zuladung (plus Stützlast) reichen für alles aus dem Fuhrpark:
Neptun N15-380 1500kg 380x180x25cm Kippbar inkl. Kurbel jetzt neu mit Stahl Rampe für Kleinwagen/ Smart Schneemobil - Dein-Anhänger.com
Der Hänger ist super für das Geld, das bessere Stützrad ist allerdings Pflicht. Schön ist, man muss keine Rampen anlegen etc. Unschön ist, mit einem tiefen Mini gehen die Türen nicht mehr auf, habe ich durch feste Planken auf dem Hänger gelöst. Zuletzt habe ich dann noch eine eBay Winde in einer Alukiste auf dem Hänger montiert, damit ist auch alleine auf- und abladen ein Träumchen.
Was ich schon ohne diesen Lappen mit Hänger unterwegs war.
So'n fetter 2-Achser liegt schon schön auf der Straße, Problem ist nur, dass das Ding rund 99% des Jahres im Weg steht. Daher hab ich mir immer einen ausgeliehen.
Die Sache mit dem Führerschein betrifft doch das „Zuggewicht“, also Zugfahrzeug+ Anhänger+Nutzlast wenn ich das richtig verstanden habe …. und nicht Länge oder Breite der Fahrzeuge.
Da man mit „Exoten“ wie so einem „Eigenbau“ eigentlich IMMER einen Transporter in petto haben sollte, wäre wohl über Führerschein und Transportmittel nachzudenken.
Ich bin in der glücklichen Lage alles fahren zu dürfen, was Räder hat … daher habe ich mich mit dem aktuellen Fahrerlaubnis-Schrott nie befasst.
Leider zählt das zgg. Von hänger und Zugfahrzeug. Das darf 3,5t nicht überschreiten. Egal was das tatsächliche Gewicht ist. Es sei den beim 750kg hänger der geht immer
… was für eine schwachsinnige Regelung ….
Der größte Vorteil eines Einachser Autotransporter ist, es kommt sich selten einer den Anhänger ausliehen.
Was bei einem Doppelachser schon anders ist.
Gruß
Man muss ihn ja nicht hergeben ….
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