Liebe Mini-Freunde!
Ich bin ganz frisch hier im Forum. Entschuldigt also bitte, wenn meine folgende Frage schon beantwortet wurde. Ich muss mich noch orientieren, wo welche Infos zu finden sind.
Ich habe einen MK2, Baujahr 1985. Motor hat knapp 1000ccm. Der Mini ist über 20 Jahre nicht gelaufen und soll nun wieder zum Leben erweckt werden. Leider fand sich der Vergaser nicht am Motor, sondern im Kofferraum wieder, sodass ich nun - im wahrsten Sinne des Wortes - auf dem Schlauch stehe, wo was angeschlossen wird. Der Vergaser hat z.B. an der Schwimmerkammer zwei Zugänge. Hinter dem einen hängt das Schwimmernadelventil, der andere scheint direkt reinzugehen...oder raus? Ist das eine Art Überlauf? Auch Choke- und Gaszug sind nicht mehr angeschlossen. Geht Gas an diese Drosselklappe, die direkt vorm Krümmer sitzt und Choke nach unten, wo der Schlauch der Schwimmerkammer mündet oder genau anders herum?
Ihr seht, Fragen über Fragen. Falls es also eine Art bebilderte Anleitung zum Anschließen des Vergasers gibt, wäre ich Euch sehr dankbar. Beste Grüße,
Martin
PS: Auf dem Vergaser steht FZX1415
7 WK28 91