Ist da ein Unterschied zwischen Britisch und Innocenti pedal Arrangement zum Einbau ???
peter
Ist da ein Unterschied zwischen Britisch und Innocenti pedal Arrangement zum Einbau ???
peter
Nein, gibt bis auf Kleinigkeiten kein Unterschied. Also es passt auch das vom normalen Mini.
macht auch kein Unterschied:>
links oder rechts- Lenker ?
Das Bremspedal bei Rechtslenker ist anders als bei Linkslenker.
aber was ist der Unterschied??
Gaspedal vom Rechtslenker ist unterschiedlich
Box beim Inno sieht anderst aus wie die vom GB
Siehe oben unteres Bild ist Inno
Schau mal, wenn ich es noch richtig Kopf habe, hatte entweder das Pedal einen anderen hub oder der Pin, der den HBZ bestätigt war beim Inno länger. Ich krieg das nicht mehr ganz zusammen, aber wir mussten damals den Betätiguns-pin verlängern, weil wir die Luft aus einem Kreis nicht raus bekamen und danach ging es. 😉
Schau mal, wenn ich es noch richtig Kopf habe, hatte entweder das Pedal einen anderen hub oder der Pin, der den HBZ bestätigt war beim Inno länger. Ich krieg das nicht mehr ganz zusammen, aber wir mussten damals den Betätiguns-pin verlängern, weil wir die Luft aus einem Kreis nicht raus bekamen und danach ging es. 😉
Der gleiche HBZ wurde auch bei Diagonal benutzt also gehts normal mit jeder Pedalerie. Ist aber Tatsächlich so das Scheibenbremse immer einen anderen Pedalwinkel hatte, Cooper und S hatten andere Pedale als 850. Nur weiß das fast keiner oder ignoriert jeder. Scheibenbremspedal macht viel aus, mit dem hat man halt noch weit vor dem Bodenblech Druck bei Trommelpedal meist nur kurz davor daher fühlt sich Trommelbremse für die meisten schlecht an obwohl sie, solange sie normale Temperatur hat genau so gut oder gar besser Bremst.
Ich habs so verstanden das er frägt ob man die englischen für den Inno nehmen kann.
Ich würde trotzdem auf jeden Fall Inno in Inno einbauen und englisch in englisch. Ich hab da bei 2 inno Cooper Theater gehabt , von daher würde ich da kein Risiko eingehen 🤷♂️
Na wenn man die Inno hat sollte man die auch einbauen, gehört schließlich rein. Aber mit den Messingbuchsen statt den Kunstoffdingern. Jedoch muss man die halt haben und wenn man nur ne normale hat kann man die auch nehmen. Pedale lassen sich ja auch später noch leicht Tauschen.
Ich hab damals nicht drauf geachtet und irgendwas aus dem Regal genommen und dann fing das Theater an 🤪🤪🤪🤪 da der Rest vom Auto fertig war inkl Flüssigkeiten, hatte ich keinen Bock mehr die Pedalbox umzubauen. Heute würde ich da auch mehr aufpassen.
mein Problem ist, das kupplungspedal hat nicht viel spielraum ( does not travel much, as usual) und die kuppluing greift, ganz kurz nach release.
Der inno war eine 1001 jetzt hat er 13 Zoll raeder und die grosse Scheibenbremse.
Meine Idee war die alter Pedalerie ausbauen und vieleicht mit einer englischen auszutauschen( sieh photo) aber gehjt wohl nicht mit den Befestigungen
usw. Vielicht baue ich die alte Pedalierie aus und gucke was man verbesse
Das sind auch keine Mini Pedale die du da hast.
Austin 100 / 1300
An dem Pedal kann höchstens das Loch unrund sein, meist spielt da alles zusammen. Die Bolzen defekt, der hebel und das Gegenstück am kupplungsdeckel abgenutzt....
Ich hatte hier mal was im englischen MiniForum gefunden.
Die Bremspedale sind je nach Baujahr unterschiedlich hoch.
siehe hier:
hier ist mein Inno 1001 exort 1974 mit den Pedalen
ist dies wirklich Inno ??, weil es auch keine "beschriftung " Innocenti" and den Gelenken ausweist !!
Sind sicher Inno. Steht glaub seitlich oben noch an den Pedalen. Falls die mal ausbaust wechsle die Buchsen auf die Englischen. Die Orginalen aus Kunstoff klemmen irgendwann.
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