'n Abend allerseits,
Nachdem ich am hinteren Kabelstrang ein wenig aufgeräumt habe, habe ich mir vorne nochmals näher angeschaut.
In meinem '94 SPI gibt es ja keinen 4er oder 24er Sicherungskasten, sondern etwas selbst gestricktes mit zwei 5er Kästen. Kabelfarben stimmen auch nicht. „Custumized“ halt. Vom Restaurator gab es keine Sicherungsbelegung oder Anschlussplan.
Einige Sicherungen habe ich durch Probieren herausgefunden. Zwei fehlen mir noch.
Wenn ich mir den 24er Sicherungskasten im SPI-Schaltplan anschaue, fehlen mir auch noch einige Funktionen.
Bremslicht |
Abblendlicht |
Kraftstoffpumpe, -nrelais |
Zusatzlüfter |
Engine management |
Starter signal |
Und von diesen Dingen weiß ich gar nicht, ob mein Wagen sowas hat. Manches hat mein Wagen definitiv nicht, wie Wegfahrsperre, Klima, Faltdach, Gurtwarner.
Dim-Dip, -resistor |
Catalyst overheat |
Dann habe ich noch folgendes entdeckt: es gibt eine fliegende Sicherung, die parallel zu einer im Sicherungskasten angeklemmt ist.
Hier im Bild:
An der linken Seite der zweiten Sicherung (25A) sind zwei braune Kabel. Eins davon geht über in orange in die Fliegende Sicherung (10A). Von dort orange in einen Abzweig mit Rot und Lila. Lila verschwindet im Kabelstrang. Rot führt zurück zur rechten Seite der zweiten Sicherung.
Ergibt das Sinn?
Und schematisch dargestellt.
Eine Sicherung ziehen reicht dann nicht um beide Stromkreise stromlos zu bekommen. Als ich beide raus hatte, konnte ich herausfinden, dass die fliegende Sicherung für Hupe und Lichthupe ist. Ich vermute, dass einige unbekannten Funktionen an der zweiten Sicherung liegen. Das Licht ist es jedoch nicht. Einen Startversuch habe ich nicht unternommen.
Was mache ich denn da? Was ich nicht verstehe, warum es auf der rechten Seite der zweiten Sicherung kein weiteres Kabel mehr ist. 🤷🏼♂️
Kann jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank.
VG!