• Wohin fahrt ihr in den Urlaub?
    Fahrt ihr überhaupt? Wenn ja,was macht ihr da ( in der Sonne brutzeln oder Kultur) und fahrt ihr mit dem Mini?
    Und wohin würdet ihr auf keinen Fall fahren/fliegen?

Also ich fahre nach Schottland zum Caledonian Mini Meeting (leider nicht mit meinem Mini) und dann mal sehen wo´s mich hintreibt...
    Ich werde mir auf jeden Fall ganz viele Burgen ansehen, nach Loch Ness, Edinburgh, die Highlands, ...

Nach Asien zieht mich gar nix und Ballermann... nee, muß ich auch nicht haben.
    So, dann legt mal los!

• wollte eigentlich nach ägypten...
    daraus wird nix, da ich letzten monat gekündigt habe und im oktober eine kneipe eröffne....brauche daher jeden cent...

wenn du nach glasgow gehen solltest, unbedingt auf ein fussballspiel der celtics gehn...tolle stimmung...(siehe auch meine homepage unter video) muss man erlebt haben

welches urlaubsland ich nicht empfehlen kann ist tunesien....nich mein ding....
    empfehlenswert hingegen is die dominikanische republik...war schon zwei mal dort....einfach genial...(auch wenn ich nur im hotel war und cocktails geschlürft hab)....

wünsch euch allen auf jeden fall nen schönen urlaub *neidischbin*

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Da kann ich Sebbo nur zustimmen ...
    ich war anfang des Jahres in der dominikanische Republik und es
    war einfach perfekt......( nicht nur die Cocktails im Hotel :D )

• ach ja, noch was...wenn dom rep, dann punta cana...der mit abstand schönste strand auf der insel...stellt euch den feinsten sand vor den ihr kennt, der ist dort mind. 5 mal sooo fein!

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Ich werde an der Algarve urlauben, in Portugal... Hin geht´s mit dem Flieger - allerdings erst im September. Bis dahin heißt es noch ein wenig werkeln (und den deutschen Sommer genießen, der ja dieses Jahr auch nicht zu verachten ist *schwitz*)....

Negativberichte kann ich keine abgeben - bisher hat´s mir überall gefallen :D ...

• im Urlaub. Und das sogar dieses Jahr. War ja unsere Hochzeitsreise.

Wir sind mit einem Kreuzfahrtschiff (A`Rosa) einmal an Norwegens Küste entlangspaziert - aber leider nicht bis zum Nordkap - dafür hat weder die Zeit noch die Kohle gereicht;)

Das schönste dort ist einfach die Natur - sehr zu empfehlen ist der Geiranger-Fjord - einfach nur schön. toll ist es auch, wenn die Sonne noch um 22.45 Uhr gut zu sehen ist und um 3.30 Uhr schon wieder - daher kann man besser eine Innenkabine nehmen - spart erstens Geld und zweitens kann man wohl besser schlafen.

Evtl. geht es dieses Jahr noch eine Woche nach Kroatien - Istrien. Aber auch mit dem Flieger - weil eine Woche und davon 2,5 Tage im Auto... ne, muss nicht sein.

Noch zu empfehlen ist Irland und (Süd)England - einfach nur schön.

Persönlich kann ich von Tunesien und (mit Einschränkung) von der Türkei abraten - Türkei war uns im August def. zu heiss. Tunesien...? Ne, die Mentalität gefällt mir dort gar nicht - hab nichts dagegen, wenn mir jemand seine Waren anbietet - aber wenn ich nein sage und der Typ anfängt mich anzugrabbeln... ne, das ist dann weder Spass noch Urlaub.

Auch war man dort zu sehr ans Hotel gebunden.

Bis dahin.

Mini - it`s a state of mind...

• Hallo,

Ich hatte meinen Urlaub schon im Juni. War für 10 Tage in Italien inkl. IMM und natürlich mit dem Mini.

Im September geht's dann wahrscheinlich auch nach Kroatien/Istrien, aber diesmal nicht mit dem Mini sondern mit 'nem Cabrio. Dann ist das Wetter auch noch da schön :)

Ich war mal in Djerba, dort hat es mir aber sehr gut gefallen. Zu heiß war es auch nicht da ich im Februar dort war.

Shorty
    Wo fährst du eigentlich hin ?

mfg Petar

• Wri werden wohl in der ersten Oktoberwoche nach Susak (?) fahren - ich glaube, so heisst die Insel. Ist wohl ne kleine Insel wo viele Künstler leben sollen und wo keine Autos erlaubt sind.

Bin mal gespannt wie es wird. War schon mal in Kroatinen - ist aber mittlerweile 7 Jahre her. Damals war ich erst in Kumrovec und anschließend in Brela(?). Kumrovec ist an der slowenischen Grenze und Brela ist ... tja, wie heisst das Gebiet dort in der Nähe (Festland) von Brac - wenn das so geschrieben wird.

Gruß Shorty

• Ende August geht's nach Thailand, Bangkok und die Inseln eben.
    Natürlich alles Kultur mit Freundin etc. ;)
    Leider nur 16 Tage, dann wieder knechten :mad:

Weiß jemand, ob es dort auch minibezogenes Zeug for Shopping gibt oder hat jemand Tipps für "Das musst Du unbedingt machen / anschauen / kaufen etc." ?
    Die legale Schiene mein ich :D

• Gibt sicher an jeder Ecke, an der Du fragst, minibezogenes Zeug. Wenn Du nicht sehr auf Originales aus bist, können die Dir sicher alles machen - ich denke mal, die machen Dir auch Bremsscheiben mit Rover-/BMW-/Mini-Logo - oder wenn Du magst, auch Reifen mit einem Profil Deiner Wahl:D

Ne, ernsthaft - ich gehe mal nicht davon aus, das der Mini es bis dorthin geschafft hat sich zu verbreiten. Und zweitens - ich würde dort tatsächlich keine Ersatzteile oder ähnliches kaufen...da weißt Du nämlich ganz sicher nicht, was Dir angedreht wird...

just my 2 cent.

• Naja, die Reifen mit den Initialen meines Namens wären schon der Hingucker auf jedem Treffen, oder evtl. einen Satz in Spiegelschrift als Profil eingraviert
    "iniM menie nov tmmats rupS eseiD" :D

Naja, hab eigentlich auch noch keinen thailändischen Mini gesehen :cool: aber man weiß ja nie...

• OK, ich behaupte ab jetzt genau das Gegenteil von all meinem Gesagten :D
    Is ja echt der Hammer was es da so alles gibt, ich seh mich schon mit einer kompletten Plastikkarosserie zurückfliegen :D :D :D

• Tach,
    für uns gehts am 14.08. nach UK mit MINI versteht sich, MINI IN THE PARK und dann noch für ne Woche irgendwo, vielleicht an die Küste Dorsets oder so, is auch ne Wetterfrage (weil Zelt). Am 25. ist dann noch Rallycross in Lydden Hill mit MINICROSS (jaaah) das ist ein MUSS. Naja und dann gehts halt wieder heim.......vielleicht!

@ balmoral, wenns dich interessiert, fährste in Pitlochry bei Endradur-Destille vorbei-die kleinste in Schottland- die ist echt sehenswert. Sollteste nach Inverness kommen, guckste mal in Muir of Ord vorbei dort ist noch ne tolle Destille-Glen Ord wird hier in Deutschland nur unterm Tisch gehandelt-I shine, don't burn!-Sehr mildes Aroma und kein bisschen brennen. Den besten Haggis hab ich in Dingwall gemampft-da gibts einen Championship Haggismaker-Naja is net jedermanns Geschmack!
    Und dann gibts noch einen bombastisch schönen Strand in Applecross-dreifarbig rot/schwarz/gelb-sieht echt unwirklich aus.
    Wenn es irgendwie klappt schau dir ein Gathering an-Highlandgames- fragste mal in ner Tourist Information-dasmuß man erlebt haben! So, und nun viel Spaß bevor ich anfange zu sabber..............Ich will weg und zwar gleich!!!!!!!!!!!!
    Was sehr wichtig ist, nimm dir nicht zu viel vor, die Fahrzeiten sind zum Teil extrem, lieber nur einen Teil richtig geniessen, als rumhetzen. Hab mich da auch schon heftig vertan.

Wo ich nimmer hingeh.............? Kinross-zu matschig! Jawoll!
    .....und alle Arten von Pauschaltourismus, is mir zu öde.......!

BTW-Kreta hat mir auch sehr gut gefallen, aber da braucht man ein Auto und das is teuer. Unmenge von Kultur, (damals?) sehr saubere Strände und die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit.

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat

Original geschrieben von Andy
    BTW-Kreta hat mir auch sehr gut gefallen, aber da braucht man ein Auto und das is teuer. Unmenge von Kultur, (damals?) sehr saubere Strände und die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit.

da kann ich nur zustimmen, mein favorit für bezahlbaren urlaub ist auch griechenland..... vor 3 jahren kreta und vor einer woche ( :crying: ) rhodos. war klasse! auto und/oder roller ist selbstverständlich, wenn man auch was von der gegend sehen möchte ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• INNO und ich waren bis jetzt nur auf der IMM mit mINI und Puk natürlich und haben bei der Gelegenheit 2 Tage am Gardasee angehängt. Mehr Urlaub war von der Firma aus leider nicht drinnen...

Im September wollen wir zusammennochmal irgendwo hin, da hab ich nochmal 2 wochen.
    Wohin wissen wir nochniocht ich denke hauptsache warm
    wahrscheinlich last minute....

Sonst fahre ich nächste Woche eine Woche nach Berlin natürlich mit MINi.

wir sind Rodeomässig vier wochen hintereinander in Berlin und jedes wochenende fahren ist hart also bleibe ich eine woche oben und besuche meine Verwandtschaft (meine Mom ist aus Berlin....)

Gruss Tonia

Minifahrer sind anders

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

• Andy Was hast du denn in Schottland gemacht? Nur Whisky getrunken und Haggis gegessen und als Resultat davon ´nen bunten Strand gesehen *kopfschüttel*. :p
    Nach Kinross fahr ich aber trotzdem. Spätestens seit letztem Jahr haben wir doch alle Gummistiefel. *g*

• hmmmmmm..........Gummistiefel?:eek:

NEE......ich net, warn schon ausverkauft!:D

Wie du vielleicht gelesen hast, warn wir auch aufm Gathering!
    Ausserdem stammen die Tips nicht nur von einem Trip :headshk: :headshk: :headshk:
    tzs, tzs, tzs.......was denkst denn DU von mir?!

NOT VERY AMUSED!:( :D :cool:

Ich wünsch dir viel Spaß!
    :cool: <- vergiß die sunglasses net!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Wir waren ein paar Tage an der Nordsee, war schööön.
    Ansonsten kann ich die Dom. Rep., Südamerika, (AIDA, arbeite da zweimal im Jahr) und natürlich Island empfehlen, vor allem ende August, anfang September. Wir hatten einmal an einem Ende des Horizontes noch Sonnenuntergang und am anderen Ende schon Polarlichter (ganz schwach zwar, aber trotzdem geil)...
    und die heißen Quellen...mit Meerblick... schwärm... träum...

Jedenfalls wünsche ich allen einen schönen Urlaub!

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!