Halli hallo!
Ich möchte hier einmal kurz mein Projekt vorstellen.
Ich habe Ende letzten Jahres diese Karosse gekauft. Dabei handelt es sich um einen 82er HLE welcher ende der 90er komplett auseinandergenommen wurde, an einigen wenigen Stellen geschweißt und neu lackiert wurde. Seitdem stand das Auto in Teilen bei einem ehemals Rover/MG Händler. Nun möchte ich das ganze wieder aufbauen. Dabei soll es so günstig wie möglich bleiben. Die Karosse ist von der Substanz gut jedoch nicht perfekt lackiert und hat hier und da Macken, weshalb mein Anspruch auch nicht sein wird das Auto perfekt zu bauen. Es soll mein Daily werden. Mittlerweile steht der Wagen wieder auf 4 Rädern, die Türen samt Fenster sind wieder drin und der Motor ist fast fertig zum wieder Einbau.
Mein Ziel ist es mit dem Mini zum IMM Ende Mai zu fahren. Das heißt für mich jetzt, mehr arbeiten, weniger Geld für andere Dinge ausgeben und Schnäppchen jagen. Daher werden in nächster Zeit bestimmt auch die ein oder andere Suche nach Teilen kommen.
Spätestens Ende April muss ich zum TÜV, da ich aktuell auch noch keine Papiere habe, Kaufvertrag vom letzten Besitzer etc. aber schon. Ich hoffe mal das klappt alles und wir sehen uns in Geiselwind.
Liebe Grüße
David