Probleme mit Fettpresse

  • wie folgt hat's jahrelang funktioniert: Fettpresse aufsetzen und etwas auf Zug langsam das Fett drücken - es presst nur kurz vorbei. Der Druck versucht die Presse vom Nippel zu schieben - sollte aber halten - und dichtet gegen den Nippel gleichzeitig ab. Anschließend löst man das Mundstück der Presse etwas (losdrehen) und man kann es vom Nippel ziehen. Das mit dem "feste randrücken" klingt für mich nicht logisch.

  • der Meineung bin ich auch. Ist irgendwie auch logisch, wenn man etwas über eine Kugel schieben kann muß es größer als diese sein und wenn ich den Kopf nun gegen die Kugel drücke wird der Spalt zwischen den beiden größer, somit kann mehr Fett austreten.
    Bei mir klappts auch am besten, wenn ich den Kopf auf den Nippel aufschiebe, bis dieser einrastet (das spürt man ein wenig), dann leichten Zug auf den Schlauch und dann pumpen. Wenn dann noch der Winkel stimmt, geht fast nichts daneben.
    Ist halt etwas eine Übungssache, ich habe schon zig mal LKW`s abgeschmirt und mit der Zeit hat man den Dreh raus.
    Noch ein Tipp, ich wollte beim Mini auf keinen Fall auf die Fettspritze mit Schlauch verzichten. Das andere Teil kannste beim Mini voll vergessen. An der Vorderachse würde ich das zu fettende Rad immer entlasten. Das erhöht auch die Zugänglichkeit.

    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!