Ich sag nicht, dass der nicht läuft. Ich sage nur, dass ich mehr von der Konfiguration erwartet habe. Und bei einem Umbau auf Kompressor ist es ja schon fast zwangsläufig, dass die Hardware geprüft werden muss. Alles andere wie Kraftstoffaufbereitung und Bereitstellung wird ja dann neu/anders und damit werden die dort jetzt möglicherweise vorhandenen Probleme durch Neue ersetzt ;)
Motor eintragen mit welcher Bremse ?
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Bei einer Aufladeng .. brauchst du andere Verdichtung und Pleuel .. Sprich .. Grundmotor muss angefasst werden
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Ich würde auch hier mit Temperaturmessungen in den Alpen anfangen ....
Sorry für OT
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Bei einer Aufladeng .. brauchst du andere Verdichtung und Pleuel .. Sprich .. Grundmotor muss angefasst werden
Pleuel? Wegen?
Verdichtung geht über Kolben Mulden, kopfbearbeitung (brennraum) oder dekompressionsplatte
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Sind die ERA Kolben nicht verstärkt???
Würde ich aufgrund der Zünddrücke .. angehen ..
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Max . verbrennnngsdrücke .. (um genau zu sein )
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Ich möchte nicht unhöflich sein aber alle technische Feinheiten des Umbaus sind für mich hier Off Topic.
Mir geht es wie dem TE darum, welche Bremsen und welche Baujahre welche Randbedingungen in Sachen Leistung mit sich bringen und explizit NICHT welche technischen Details für die einzelnen Lösungen beachtet werden müssen außer diese hängen mit der Eintragung direkt zusammen (z.B Bremssättel)
Wie gesagt, ich schätze eure geballte Kompetenz aber hier ist aus meiner Sicht nicht der richtige Ort dafür.
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Mal ganz kurz, welche 10 Zoll Felgen willst du denn fahren?Die Bremse passt nämlich genaugenommen nicht in, sondern nur „neben“ 10 er mit stark negativer ep… da gibt es aber in Germany seltenst Gutachten für!
Ein 10 Zoll mpi sondermodell gab es nie.
Es gab aber in Deutschland von Rover Neuss zugelassen 2 oder 3 Prototypen mir S- Kit und 10 Zoll, welche später in den Verkauf gingen.
Aber kein sondermodell.
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Felge und Bremse sind schon zusammen drauf und die originale Minilite-Felge in 6x10 (kleine ET) passt als eine der wenigen über die 7.9er KAD Zange und steht nicht daneben. Hier ist der Prüfer auch zufrieden mit der Freigängigkeit.
Weist du welche eingetragene Leistung die Prototypen hatten? Ggf. lassen sich die entsprechenden Unterlagen noch zum Vergleich auftreiben.
Vielen Dank und Grüße
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Das war das normale mpi s Kit mit 84 oder 90 ps
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Felge und Bremse sind schon zusammen drauf und die originale Minilite-Felge in 6x10 (kleine ET) passt als eine der wenigen über die 7.9er KAD Zange und steht nicht daneben. Hier ist der Prüfer auch zufrieden mit der Freigängigkeit.
Weist du welche eingetragene Leistung die Prototypen hatten? Ggf. lassen sich die entsprechenden Unterlagen noch zum Vergleich auftreiben.
Vielen Dank und Grüße
Schaue gerade noch mal auf den Titel des Themas und frage mich gerade, ob diese Felgen tatsächlich eingetragen werden , um die Bremse zu realisieren, die gewährleistet das ein getunter eingetragen werden kann.
Frage für einen Freund: wo werden denn die originalen Minilites eingetragen?
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Am Ende schließt sich hoffentlich der Kreis mit meiner eingetragenen Leistung/Motorkonfiguration zusammen mit der 7.9er KAD-Bremsanlage. Welche Felgen dann da drüber kommen, muss jeder selbst entscheiden.
In meinem Fall wollte ich nur darauf hinweisen, dass z.B. die originalen Minilites in 6x10 ET13 auf Grund der inneren Form über die große Zange passen. Ob das für die Nachbauten auch gilt, weiß ich nicht.
Und zur Eintragungsfrage deines Freundes: Er soll bei der Werkstatt seines geringsten Mistrauens anfragen oder sich an seinen Prüfer wenden -
Das war das normale mpi s Kit mit 84 oder 90 ps
Danke dir.
Ich schau mal ob sich dazu was in der örtlichen Prüfstelle finden lässt.
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BDL war ja Serie bei Metro.
BDR kommt schon eher hin BBC oder BCE wäre auch ein versuch wert.
Evtl auch mal schauen was für ne Feder im Vergaser ist, macht auch viel aus.
Und ganz wichtig, Düesenunterstand 1,6-1,8mm sollte passen, sonst passt einfach die Nadel nicht.
Kurze Rückmeldung in Form einer Danksagung für die Nadelempfehlung BCE. Die hat sich bei mir als sehr förderlich herausgestellt.
Zusammen mit einer Zündkerze mit einem leicht höheren Wärmewert läuft das ganze jetzt deutlich besser und ohne "nachdieseln".
-Off-Topic-Over-Bezüglich der Bremse bleibt der Weg, die KAD laut Gutachten als Ersatz für die originale 8,4" Bremsanlage einzutragen und damit mindestens die 70kW vom Metro Turbo ggf. sogar plus etwas Mehrleistung eingetragen zu bekommen.
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