Tatsächlich bin ich mechanisch in den meisten Belangen schon auf dem Level der von dir rausgesuchten Tuiningpaketen. Problem bei mir sind wohl die nicht gerade gut aufeinander abgestimmten Komponenten und der Umstand, dass die Basis eben ein SPi ist, der wohl nicht optimal mit dem Vergaser läuft.
Deswegen meine Suche nach der Möglichkeit solide einen guten Leistungssprung zu machen. Ich weiß, egal ob Turbo oder Eaton, der technische Aufwand ist hoch und es kommen mehr Teile in den ohnehin schon schlecht zugänglichen Motorraum aber insbesondere der Eaton verspricht eben auch ein solides Drehmomentplus und dass ist ja am Ende das, was man abseits des Motorsports am besten nutzen kann.
Absolute Baseline wäre den vorhandenen Motor noch im Rahmen zu verbessern und mittels solider Einspritzlösung ordentlich abzustimmen. Dann sollten zumindest die 85 oder vll sogar 90Ps möglich sein die aber sicherlich auch noch mal richtig Geld kosten. Mit denen würde ich zur Not auch so rumfahren, aber eigentlich hätte ich gern die runde Sache mit einer ordentlichen Abnahme für den gesamten Hobel.