Sooo - kleines Update: Er läuft wieder.
Beim letzten Startversuch kam ja kein Sprit bzw. eine unscheinbare Menge.
Heute mal die Einspritzdüse gezogen. Keine sichtbaren Auffälligkeiten - Sieb sauber.
Dann Zündung eingeschaltet, Benzinpumpe läuft und aus der Versorgungsbohrung für die Düse läuft auch der Sprit.
Düse wieder eingebaut und gestartet - nach ein ein paar Zuckern ist er dann angesprungen und das ließ sich zigmal wiederholen.
Start auf den ersten Schlüsseldreh. Saubere Gasannahme - kein "Verschlucker".
Meine Vermutung geht dahin, dass sich in der Versorgungsbohrung Dreck angesammelt hat, der nicht durch den Filter der Einspritzdüse gekommen ist und somit die Versorgung der Düse beeinträchtigt hat.
Durch den Ausbau der Düse war dann der Ausgang frei und als die Pumpe lief wurde der Dreck ausgespült.
Das würde auch das Anspringen mit Bremsenreiniger erklären. Damit wurde ja die eigentliche Spritversorgung umgangen.
Die Tage werden wir mal mit einem Begleitfahrzeug und Abschleppseil auf Probefahrt gehen.
Jetzt haben wir zwar ein paar Teile umsonst getauscht, aber was man hat, hat man, Wer weiss, wann sie wieder gebraucht werden.
Es hat mir aber wieder mal gezeigt, dass man immer nach allen Komponenten gleichzeitig schauen muss.
Wobei es ja immer andere Fehlerbilder waren und der kleine zwischendurch ja auch ohne Bremsenreiniger angesprungen ist - da kommt einem die Spritversorgung erst mal nicht in den Sinn.
Vielen Dank an alle, die mit ihren Tipps Hilfestellung gegeben haben Vielleicht hilft ja mein Erlebnis ein paar anderen weiter.