Motor nach vorn versetzen?

  • Bei frühen minis war der auschnitt des quertunnel anders, da passen nichtmal wastax düsenstöcke mit original Krümmer


    Ich fahr hif vergaser mit original 91er Brücke und lcb im 1000er rahmen passt problemlos.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Du bist schuld, das der Führerschein meiner Tochter über 3 mille gekostet hat 🥺🤨🤬🤪🤪🤪🤪 sowas ist nicht normal und hier ot…

  • Die Mini-Spares Brücken waren damals echt Müll...da kam sogar beim 998er der Düsenstock im schlimmstenfalle auf dem Querträger zum anschlagen, der Winkel stimmte nicht wirklich..Früher hat man dann eben dafür gesorgt, das Motor nicht zuviel kippt, dank VW-Gummis etc, und hat mit dem Hammer ein wenig Platz geschaffen....die Leitungen für Hydraulik und Bremse wurden umgebogen, aber ansonsten wurde nix nach vorne versetzt... Et gab ja auch nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten per bebilderter und Teilenummern bsierter Hilfe....die einscvhlägigen Kataloge mit Bilders und Nummern und gut war. Heute geht da mehr, von daher kennen wir alten Hasen auch nicht wirklich die unteren längeren knochen, oder? Oben ja, irgendwann, aber wir haben das anders geregelt damals und ging auch . Aber der Ersteller des Anfangs-Post hat auch was...sagen wir mal...spezielles...


    Denn, das Ganze auf den Punkt gebracht, ist ja eigentlich nur dem Ansaugtrakt geschuldet, bisschen dem Abgas, denn der Rest ist ja gleich groß.. Motor, Getriebe etc...oder hab ich was genrerell verpaßt in den Jahren?

    Jopp speziell kann man wohl so sagen🤣 (übrigens beide fahrzeuge die wir haben, hab noch nen nimrod, nen mini basiertes kit car) aber ich hatte keine wahl bei dem auto...wir brauchten nen zweitwagen...und wir haben uns zusammen gesetzt(damals noch 4 kids und nicht 5) und jeder durfte anmerken was er vom neuen auto erwartet...der 13jährige will seit er mit 3 mal in nem cabrio mitfuhr ein cabrio, die 9 jährige etwas buntes mit rosa, die beiden kleinsten buben eine laute hupe(die armen nachbarn), meine frau etwas kleines.... und ich was nicht langweiliges was spass macht zu fahren....jeder dachte sein wunsch wird bestimmt nich berücksichtigt..und wir suchten zuerst nach nem ganz normalen tüv fähigen auto....

    Dann stolperte ich über dieses gelbe monster...92 von 2 karrosseriebaumeistern und einem sattlermeister gemeinsam gebaut(bis auf gfk klappfront alles handgedengeltes und angeschweisstes blech...kein bodykit..780kg schwer..16 seiten sondergutachten und einzelgenehmigung) aber schau pics....cabrio,klein bunt mit rosa, nicht langweilig und tatsächlich brutalst übel laute hupe🤣

    Papa hatte also keine wahl und kaufte das ding vom damaligen besitzer(der sattler meister) der seit 97 mit ms im rollstuhl sass(leider inzwischen verstorben) und das auto seitdem stand..seitdem versuch ich immer wenn ich zeit hab und ein paar taler zurseite legen konnte nen schritt weiter richtung wieder pickerl und strassenfertig zu kommen...( wir hatten also nen zweitwagen...aber einen der nicht fährt bze fahren darf🤣😵)

    Aber irgendwas ist ja immer....

  • Leute in der Zeit hätte einer von euch schon lange hinfahren können die paar Löcher bohren 🤣🤣🤣🤣


    Plus Motor raus und rein ner Inspektion und einstellfahrt 🤣🤣🤣

    Ich bin nur noch Inter aktiv und hab mehr vergessen als andere je lernen können, bin froh das ich jeden Tag so überlebe, von daher besser nicht anderen Auto zusammen schrauben 🤪🤪🤪🤪🤪 besser ist das…

  • Leute in der Zeit hätte einer von euch schon lange hinfahren können die paar Löcher bohren 🤣🤣🤣🤣


    Plus Motor raus und rein ner Inspektion und einstellfahrt 🤣🤣🤣

    Ich wohn in der steiermark im ösiland(zur frau gezogen eigentlich hamburger🤣), bin ich mir also nich so sicher...aber ja...das wär nice mal nich allein zu basteln

  • Oh je Gott sei Dank kann man über Geschmack nicht streiten. Da wünschte ich, ich wäre Farbenblind, auch wenn es gute Handwerksarbeit scheint. Trotzdem viel Spaß mit dem Cabrio.

  • Oh je Gott sei Dank kann man über Geschmack nicht streiten. Da wünschte ich, ich wäre Farbenblind, auch wenn es gute Handwerksarbeit scheint. Trotzdem viel Spaß mit dem Cabrio.

    Danke🤣meine farbwahl isses auch nicht(in den neuzigern wars wohl mal up to date) aber sie gefallen meiner tochter...und was farben angeht war sie in dem fall maßgeblich. Jopp handwerklich isses top( zumindest karrosse und innenraum, auch wenn zb heute keiner mehr sagen kann von welchem japaner die instrumente kommen etc...ist halt ein grosses rätselraten und suchen, wie bei jedem umbau...) technik selbst ist eher so lala...:/

    Waren halt blechner und sattler und keine mechaniker.....aber...irgendwann wirds wieder fahren und mein nachwuchs glücklich...ich freu mich auch eher auf den nimrod....aber der liegt leider in noch weiterer ferne....

  • Oh je Gott sei Dank kann man über Geschmack nicht streiten. Da wünschte ich, ich wäre Farbenblind, auch wenn es gute Handwerksarbeit scheint. Trotzdem viel Spaß mit dem Cabrio.

    Das war in den Ende 80er und 90er ganz normal und angesagt !

    Man denke nur an United Collor of Benneton.

    Oder den Katalog von D&W 😄😂🤣😄

  • Ne sind pleite, dank Internet. Die Farbe find ich cool …Rest ist echt Geschmacksache …aber nu…im alter wird man gnädiger…..zum Glück 😂😂😂😂😂

  • Leute in der Zeit hätte einer von euch schon lange hinfahren können die paar Löcher bohren 🤣🤣🤣🤣


    Plus Motor raus und rein ner Inspektion und einstellfahrt 🤣🤣🤣

    So schaut's aus Lars ...

    Mücke wird mal wieder Ottifant 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!