Hi, Jens
Du fragst seit 20 J nach Motortuning ,hier ist doch ein Beispiel, leider auch nicht mit Leistungsdaten
Alles anzeigenHi,
Ich habe bei meinem 1380er SPI den Durchmesser der Drosselklappe vergrößert.
Bin aber immer noch dran den sauber abzustimmen (ums Steuergerät). Leistungsmäßig gefühlt bei höheren Drehzahlen positiv spürbar.
Leider bekomme ich seither aber den Leerlauf nicht mehr in den Griff dass ich AU bestehe .
Auf You Tube wurde eine Mini Restaurierung mit Nauaufbau vorgestellt. Handwerklich eine sehr gute, saubere Arbeit, sehr akribisch und liebevoll, so richtig aus dem Vollen geschöpft. Insgesamt um die 30 T verbraten. Seine Motor Präsentation: Leistungsgesteigerte SPI, Kanalbearbeitung, Optimierung der Brennräume, Ventilvergrößerung, HHkHW, Doppelten Ventilfeder,Duplex-Kette, Benzindruckerhöhung und sonst noch, was so ein Minikatalog hergibt.
Da wurde ich sehr neugierig, habe ich nach Leistungsdaten und Preis gefragt. Keine Antwort. 3 Mal angeschrieben, nichts! Nach paar Wochen bietet er seine Karre zum Kauf an, er hätte noch andere Projekte Die Leistungsdaten und Preis wurden aber nicht verraten.
Ich dachte an meinen Nachbar, ein netter Kerl, arbeitet seit Jahren an einem „ Perpetuum Mobile“ Ich wollte ihm ein Physik- Buch schenken. Dankend abgelehnt, für lesen hätte er keine Zeit, er muss arbeiten, stünde kurz vor dem Durchbruch. Jo, dachte ich, Why not? , besser als in die Kneipe zu gehen und saufen.