Hallo,
bin auf der Suche nach gut erhaltenen
Innocenti Seiten/Ausstell-Fenstern mit grün getönten Scheiben.
Angebote gerne mit Bilder und Preisvorschlägen
Hallo,
bin auf der Suche nach gut erhaltenen
Innocenti Seiten/Ausstell-Fenstern mit grün getönten Scheiben.
Angebote gerne mit Bilder und Preisvorschlägen
Gibt es die Inno Scheiben in getönt?
Gibt es die Inno Scheiben in getönt?
Ich meine nein, aber ganz sicher bin ich nicht.
Mir sind in der ganzen Zeit damals auch keine untergekommen...
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, geht es doch primär um die Scharniere (?).
Die getönte Scheibe müsste doch in den Inno-Rahmen passen, oder?
Sollte sie eigentlich
Nein, passen nicht.
Das habe ich vor 25 Jahren mal probiert...
Grüße Holger
Denke passt wegen der verschraubung nicht weil das glas dort ausgespart ist, kann man aber evtl nachfeilen.
Nein, es gab definitiv keine grün getönten Dreiecksscheiben (und auch Kurbelscheiben) serienmäßig für Inno-Türen. Ich hab mir deshalb 1984 welche sonder-anfertigen lassen. Die Firma in Karlsruhe gibts wahrscheinlich nicht mehr, aber Spezialisten auf diesem Gebiet müßten sowas nach einem Muster schon zuwege bringen. Selber "feilen" wird eher nicht gehen . . .
Grüße
Doch es gibt grüne
Sind sehr selten.
Habe eine Seite davon
Nein, es gab definitiv keine grün getönten Dreiecksscheiben (und auch Kurbelscheiben) serienmäßig für Inno-Türen.
Hier geht es doch aber um die Ausstellfenster - oder hab ich gepennt?
Die hinteren austellfenster.
Und wenn es wirklich nur an den ausparungen der verschraubung liegen sollte geht es mit feilen gibt da speziell welche für Glas
Die hinteren Ausstellfenster hab ich damals von einem verunfallten Special (ich glaub, so hieß dieses Modell) genommen. Es war nicht furchtbar schwer (nur fummelig) die Chromumrandung zu tauschen; der Inno hat ja diese Klavierscharniere und (fast) alle anderen die beiden Bügelchen. Leicht angepaßt werden mußten die schwarzen Gummieinlagen in den Umrandungen; "gefeilt" werden mußte nix . . .
Deshalb ist mein Inno auch rundum "grün".
Die hinteren Ausstellfenster hab ich damals von einem verunfallten Special (ich glaub, so hieß dieses Modell) genommen. Es war nicht furchtbar schwer (nur fummelig) die Chromumrandung zu tauschen; der Inno hat ja diese Klavierscharniere und (fast) alle anderen die beiden Bügelchen. Leicht angepaßt werden mußten die schwarzen Gummieinlagen in den Umrandungen; "gefeilt" werden mußte nix . . .
unnerum un owwerum
Wenn ich es noch richtig weiß, hatten die Special immer braun oder "bronce" getönte Scheiben.
Das bringt jetzt wieder mehr Verwirrungen in den Thread .
Gruß
Rüdiger
Ich denke, es ist in diesem Zusammenhang hier ziemlich wurscht, ob diese Ausstellfenster damals aus einem Blechhaufen mit einem "Special"- oder evtl auch "Mayfair"-Sticker kamen. Der TO ganz oben sucht nach "grün" !
Und "immer" und "nie" muß man bei MINI-Varianten ohnehin vermeiden . . .
Alles anzeigenWenn ich es noch richtig weiß, hatten die Special immer braun oder "bronce" getönte Scheiben.
Das bringt jetzt wieder mehr Verwirrungen in den Thread .
Gruß
Rüdiger
Rüdiger, die ersten Special Bj. 1976 und 1977 hatten grüne Scheiben.
Grüße, Mario
Danke Mario,
meiner war Bj. 80 .
Gruß
Rüdiger
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!