**Mini Pickup Kaufberatung**

  • Moin in die Runde,


    nachdem ich vor drei Jahren meinen Mini komplett restauriert habe hätte ich Lust auf eine neues Projekt.



    Ich bin auf der Suche nach einen Mini Pickup.

    Muss keine voll Resto werden, Vielleicht auch was ganz einfaches ;-). Es stehen ja immer wieder welche im Netz (meistens auf der Insel), mich würden auch schon restaurierte oder teilrestaurierte Interressieren

    Habt Ihr nützliche Tips für mich?? Gibt es am Pickup besondere Sellen die man im Auge haben sollte? Lohnt sich nach dem Brexit noch so etwas aus Engerland zu holen?? Gibt es überhaupt noch welche zum Verkauf hier in Deutschland??

    Hier bei uns in Bielefeld stand einer zum Verkauf, der lag nur leider weit ausserhalb meiner Preisvorstellung.


    Wie geschrieben, mir geht es um Tips jeglicher Art. Gerne auch ein für und wieder Pickup.


    Freue mich auf Antworten

    Der Bernd

  • Hallo du hab keinen aber hatte mal einen 🤣


    Pickup ist geil man darf nur nicht allzu groß sein oder wie ich zu dick 🤣


    Beim rechtslenker geht es noch aber Linkshänder ist schon echt eng 😱


    Das würde ich in meine Kaufentscheidung einfließen lassen 👍


    Lg Lars

  • Danke Lars für deine Antwort,

    ich habs nur auf 1,76m geschafft. Das sollte hoffentlich noch passen. :-)

  • Wie sieht denn deine Preisvorstellung aus? Und was möchtest du am Ende noch reinstecken? Ab und an steht mal einer in den diversen Gruppen auf Facebook. Und hin und wieder eben auf den einschlägigen Seiten wie Kleinanzeigen, Mobile.de und so. Aber wie du bereits gemerkt hast: selten ….und ansonsten haben die genau die gleichen spezifischen Roststellen und Makel, wie die Limousine auch. Teurer wird es, wenn eben PickUp spezifische Teile im Bereich des Hecks und Laderaum kaputt sind. Die gehen ins Geld

  • Wie sieht denn deine Preisvorstellung aus? Und was möchtest du am Ende noch reinstecken? Ab und an steht mal einer in den diversen Gruppen auf Facebook. Und hin und wieder eben auf den einschlägigen Seiten wie Kleinanzeigen, Mobile.de und so. Aber wie du bereits gemerkt hast: selten ….und ansonsten haben die genau die gleichen spezifischen Roststellen und Makel, wie die Limousine auch. Teurer wird es, wenn eben PickUp spezifische Teile im Bereich des Hecks und Laderaum kaputt sind. Die gehen ins Geld

    Hej,


    die ganze Nummer sollte natürlich nicht irrsinnig teuer werden. Restaurierte gibt es ja ab ca 16K.

    Was sind denn z.B. die Teile im Heck die ins Geld gehen?? Dann kann man ja bei der Suche drauf acht geben. Meinst du die Stoßstangenecken und die Klappe oder was??

    Gruß Bernd

  • Ja, die heckklappe, die lamprnbleche, Scharniere, Planengestänge, Stoßstange(n), leuchten, Seitenteile, Boden Ladefläche etc…kommt ja auch darauf an, wie original du das ganze belassen möchtest. 16.000 für einen gut restaurierten und kein frickel frackel sehe ich schon als sehr spochtlich an. Oder die Restauration ist schon ein wenig länger her…

  • Ja, die heckklappe, die lamprnbleche, Scharniere, Planengestänge, Stoßstange(n), leuchten, Seitenteile, Boden Ladefläche etc…kommt ja auch darauf an, wie original du das ganze belassen möchtest. 16.000 für einen gut restaurierten und kein frickel frackel sehe ich schon als sehr spochtlich an. Oder die Restauration ist schon ein wenig länger her…

    Danke für die Tips,

    bin kein Sammler, muss also nicht unbedingt 100% Original sein:-) Und Frickel Frackel erkenne ich hoffentlich früh genug :-)

  • Engländer sind da schon mal recht „erfinderisch“, was die Ausführung von Blecharbeiten betrifft 😳😳😳😂😂😂 Das war in den 90ern schon so….ansonsten viel Erfolg 👍🍀

  • Was wichtig ist sind so Sachen, wie das Dach, Rückwand zur Ladefläche, Fensterrahmen hinten, Ladeflächen abschluss zur Fahrgastzelle.

    Den Rest gibt es ohne Probleme und zumindest wenn man ein wenig sucht.

    Heckklappe gibt es neu, netto so um die 300€, also auch nicht so schlimm.

    Sogar die ganze Ladefläche, wurde in England angeboten( ich weiß gar nicht welcher Händler).

    Bei den Rücklichter gab es zwei Ausführungen, die eine sieht aus wie Standart aus dem Regal für Anhänger.

    Die schöne, sind wie oder vom Rover P3 und die werden selten angeboten.

    Wenn mal Komplette da sind, auch recht teuer.

    Aber ich bin 185 groß und recht (naja) etwas zu viel, aber bis vor 4 Jahren regelmäßig mit ihm Unterwegs, England, Dänemark und natürlich auch hier in Deutschland.

    Gruß

  • Hallo Funkey,

    danke für deine Tips. Da kann ich doch mit arbeiten.

    Am WE ist mir leider ein toller durch die Lappen gegangen. Da war ich zu spät dran und der war schon weg :-(

    Aber, Gut Ding will Weile haben. Wird sich vielleicht irgendwan einer finden. Oder willst Du deinen verkaufen ;-) ?

  • Zur Orientierung:


    1981 Stunning Blue Pick up For Sale
    1981 Stunning Blue Pick up For Sale, £18,995 1970 Mini Pick Up in Blue – What a beautiful pick up we have here?! This type of Mini is...
    www.carandclassic.com


    oder


    1962 Mini Pick - up
    1962 Mini Pick - up Austin mini pick up mk1 RHD 850 cc 1962 imported from South Africa in 2022. Heritage certificate sta...
    www.carandclassic.com

  • Natürlich schon gesehen. Letzte oder vorletzte Woche stand auch einer für 16.000Pfund auf der Insel. Der war auch schnell weg.

    Bin auch nicht wirklich in der Materie wie man Autos von der Insel bekommt, Zoll- Zulassung - Papiere etc.

    Muss ich mich wohl mal mit befassen.

    Aber auch dir Danke für den Tip :-)

  • Der Dieter hat recht, sowas bekommst du wenn, nur über die diversen Facebook Gruppen , oder eben über zufall

  • Der Dieter hat recht, sowas bekommst du wenn, nur über die diversen Facebook Gruppen , oder eben über zufall

    Danke dir für deine Antwort. In den Gruppen bin ich ja schon.

    Und wer ist Dieter??

    Und ja, Zufall gehört auch dazu. und Geduld ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!