Vielleicht ne blöde Frage, aber interessiert mich mal:
Brauch der Mini-Motor nen gewissen Druck zum laufen? Hab bei laufendem Motor mal den Öldeckel aufgedreht und die Kiste stirbt ab. Geht doch bei jedem anderen Auto auch.
Hab seit ein paar Tagen das Problem, das der Mini nach ca. 150 Autobahn-Kilometern nicht mehr so recht wollte. Bin die ganze Zeit auf einer Gasstellung gefahren, bis eine Baustelle kam und ich vom Gas musste. Da fing er kurz an zu stottern, Gas geben konnte man nicht mehr (Gefühl als wenn kein Sprit da war). Bin dann etwas rechts im Slalom durch die Baustellenschilder gerast, hab die Kupplung getreten, richtig das Gaspedal ein paar Mal durchgetreten und dann lief er wieder einigermaßen. Bis zur nächsten Ausfahrt, dann ging das Spiel von vorne los. Einmal hatte er ne Fehlzündung, das es mich fast vom stuhl gerissen hätte. Er ist vorher einwandfrei gelaufen, ohne jeglichen mucken, verstellt wurde nichts. Nur ein Ölwechsel wurde ein paar Tage vorher gemacht. Im Leerlauf läuft er einwandfrei, wenn man losfährt hat er ganz minimale Stotterer, die mit wärmer werdendem Motor auch mehr werden. Bis zum nächsten Knall wahrscheinlich.
PS: Nach der Horrorfahrt klemmte auch das Gaspedal.